• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Rennradschuhe, Frage zur Größe

cmx

Canyonianer
Registriert
23 April 2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Ort
Beverungen
Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem guten Schuh für meine Großen Treter -.-
Normal habe ich größe 50 und im moment habe ich einen Sidi Genius 5 Fit.
Nun möchte ich speziell ein modell mit Boa oder änlichen Verschlüssen,
da ist mir der Scott Road Premium Schuh aufgefallen.
Laut Scott größentabelle ist der schuh ich gr. 48 genauso lang wie mein 50er sidi Schuh.
Kann mir jemand etwas zu der Größe von Scott Schuhen sagen?
Bzw. sogar noch ein anderes Modell empfehlen?


mfg


Cmx
 
Den Scott habe ich gerade letzte Woche probiert, in 46 zu klein, in 47 zu groß, Mist, eigentlich ein toller Schuh und angenehm breit vorne.
Bei Specialized fahre ich die Schuhe in 46, passen perfekt, den Sidi Genius 5 fahre in 46,5, ist aber recht eng.
 
scott road premium fällt eher lang aus, mein 44er scott ist länger als mein 44er adidas road pro-die gewinde für die pedalplatten sind aber beim scott dennoch etwas weiter hinten, insofern ist er effektiv kürzer.
passt der schuh ansonsten einwandfei, spielt die fussfreiheit nach vorne keinerlei rolle.
 
Hmm werde ich wohl testen müssen ob er passt.
Gibt ja sonst keine Wirkliche Alternative...:(
 
Lake und Gaerne gibt es auch bis Größe 50. Haben beide was mit Boa-Verschluß im Programm.
 
Ja die Lake gibt es aber Fast garnicht in Deutschland.
Gaerne gibt es nicht in gr 50 mit boa.....
Alles nicht ganz einfach nen Guten Schuh in der Größe zu bekommen
 
Weiß ja nicht, wie viel du ausgeben willst, aber Bont macht auch bis Gr. 50 und custom.
 
Custom hatte ich bei Lake schonmal geschaut,
findet man sehr schwehr nur anlaufpunkte vorallem auch Fachhändler die Lake Verkaufen.
Kosten laut internet Custom um die 400€ was für mich zu viel ist.
Der Scott kostet 299 und das sollte das limit sein.
Von Bont gibt es nur Boa bis gr. 47 schade.
 
Also, die 48er Scott Road Premium Habe ich bestellt.
Weiteres schreibe ich sobald sie da sind zu Größe Etc.




mfg


Cmx
 
So Schuhe sind da.
Aussehen Top.
Anpassbarkeit Top.
Platz nach Links und an der Ferse ok nur die großen Zehe kommt vorne leicht an die Spitze.

Nun Stelle ich mir die Frage, ob sich so ein Schuh noch ein wenig weitet?


Bitte um eure Hilfe ):



mfg


Cmx
 
Hm ich denke nach vorne weitet er sich nicht sehr viel, ich denke das er sich zur Seite mehr weiten wird.
Denke aber dran, wenn Du im Stehen nicht vorne dran kommst sondern nur beim laufen dürfte es auf dem Rad gehen.
 
...und nicht vergessen: deine füsse weiten sich, wenn du länger mit dem rad unterwegs bist.
bei meinem scott ro.-pr. konnte ich keine weitung feststellen.
 
Zurück
Oben Unten