• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott RC AFD Team Issue

EdRec

Neuer Benutzer
Hallo,

möchte mir ein Rennrad für die Stadt (Berlin) kaufen, möchte aber nicht mehr als 400 Euro ausgeben.
Ich habe nun ein Angebot für ein Scott RC AFD Team Issue (2002/2003) in meiner Größe, komplett mit Shimano 105 ausgestattet.
Lediglich die Bremsen sind Ultegra.
Das Fahrrad war ein Ausstellungsstück bis 2009 und wurde dann aufgebaut. KM-Stand seitdem: etwa 2000 km.
Das Angebot soll 600 kosten, versuche den Anbieter noch auf 500 runterzuhandeln. Bei 600 wäre eine FSA Carbon Kurbel dabei, 500 wäre dann mit einer 105-Kurbel. Was meint ihr zum Preis? Ist der gerechtfertigt, oder sollte ich doch weiter suchen?!
Liebe Grüße

Eduard

AW: Scott RC AFD Team Issue

Hallo,

da sich bisher keiner gemeldet hat, wollte ich nun fragen, was ihr noch als Informationen braucht, um mir zu helfen. Bzw. was kann ich tun, damit mir hier jemand hilft?
Liebe Grüße

Bißchen ungeduldig der Junge?
Das Rahmenwerk ist ja wirklich schick für so einen alten Hobel :D.
Aber privat gibt es vermutlich bessere Angebote mit viel höherwertiger Ausstattung. Besonders Laufräder sollte hier ein Augenmerk sein. Da wird viel billiger Kram verramscht. Hier mal ein Beispiel für was gutes:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-scott-usa-rc-afd-team-issue/19103784

Weiss ja nicht was Dein Händler sonst so verbaut hat :ka:

Lustig, genau das ist mein Angebot. Das Bike ist mein Traumrad seit 8 Jahren, aber eigentlich ist es mir immer noch zu teuer.
An Kiri: "privat gibt es vermutlich bessere Angebote mit viel höherwertiger Ausstattung"
Was meinst du genau damit? Hättest du einen guten, günstigen Vorschlag?
Vielen Dank und ich wollte nicht ungeduldig wirken ... aber sicherlich kennt ihr das Kribbeln in den Händen, kurz bevor man sich was neues kauft ... da wirken Minuten plötzlich wie Stunden.

Du mußt schon selbst entscheiden, was Dir Dein Traum Wert ist. Finde da Dein Buget grenzwertig. Wenn Du nicht langsam in die Puschen kommst, wird das nie was. Ich würde mir an Deiner Stelle das Rahmenwerk vom Händler krallen, falls es passt. Wegen den Anbauteilen kannst Du ja mit ihm verhandeln, was Du haben willst. Die Gretchenfrage was daran verbaut ist, steht ja noch unbeantwortet im Raum. Wird dann aber teurer - als Dir anscheinend lieb ist. Dafür kannste Deinen Traum endlich leben.

Zurück