• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott CR1 - kaufen trotz Schaltauge?

AW: Scott CR1 - kaufen trotz Schaltauge?

Ällebätsch, mein Stevens ist ja viel besser, als so ein popliges CR1, weil ich habe ein austaschbares Schaltauge...
[Ironiemodus off]

Hey Leute, jetzt kommt mal alle schön runter. Wer macht den Kauf eines Rahmens denn bitte davon abhängig, ob ein austauschbares Schaltauge `dran ist oder nicht? Ich habe zwar eins dran, aber gebraucht habe ich es bis jetzt noch nicht. Sollte es allerdings passieren, dass ein Schaltauge an einem so leichten Rahmen kaputt geht, dann ist nicht selten auch der Rahmen im Eimer. Also meiner Meinung nach wurscht!

Anzeige

Re: Scott CR1 - kaufen trotz Schaltauge?

Hmm... von Klein weiss ich das die Schaltaugen derart stabil gebaut sind, das da nur schwer was zu beschaedigen ist... vielleicht ist bei Scott aehnlich

NEIN, hatte während der Fahrt das Schaltwerk in den Speichen und das Schaltauge meines CR1 limited ist nun voll verbogen- weich wie Zinn. Ich HOFFE wirklich, dass man das wieder gerade bekommt mit einem Richtwerkzeug. Total weich!

Scott PFUI.

NEIN, hatte während der Fahrt das Schaltwerk in den Speichen und das Schaltauge meines CR1 limited ist nun voll verbogen- weich wie Zinn. Ich HOFFE wirklich, dass man das wieder gerade bekommt mit einem Richtwerkzeug. Total weich!

Scott PFUI.

:rolleyes: is ja auch der Sinn eines Schaltauges das schwächste Glied zu sein. Im besten Fall is nämlich nur dein Schaltauge hin, Schaltwerk und Rahmen noch ok.

Zurück