• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

scott addict r3

rotbln

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Scott Addict R3 Model 2009? Kann das Rad für einen sehr guten Preis bekommen. Ist das Rad bretthart und nur für Racer geignet, oder kann mann als Hobbyfahrer auch längere Touren fahren?

AW: scott addict r3

Hey, fahre selbst ein Scott Addict R1 2009er Modell aufgebaut mit Shimano Dura Ace.
Ist sehr Steif, was Antritt und Abfahrten betrifft.
Aber dennoch komfortabel.
Kann das Rad absolut empfehlen.
Ein verdammt gutes Gefühl das man nicht mehr vermissen möchte wenn man einmal drauf saß.

Der Addict R3 Rahmen ist ja von der Geometrie etc. der selbe wie der R1.
Ich denke das er auch von den Specifikationen und vom Fahrstil nicht anders sein wird.

Gruss

Vielen Dank für die langersehnte erste Antwort. Alternativ steht jetzt noch das Cube Aggree GTC Modell 2009 zur Auswahl. Was ist mehr zu empfehlen?
Gruss Jörg

Poste doch mal bitte mit was für ner Austattung die beiden Räder jeweils parat stehen.
Gruss

Scott Addict R3 Original Ausstattung 2009 Ultegra sl, Ksyrium Elite usw..
Cube Aggree GTC Race Rahmen / Gabel 2009, Ultegra 2010, Mavic Aksium 2010 oder Falcrum 5.

Also, ich würde nach wie vor das Addict vorziehen. Das hat bei weitem den besseren Rahmen.
Der Addict Rahmen ist eine Klasse für sich, und nach wie vor besser als das Topmodell von Cube das litening Super HPC.

Was die Ausstattung betrifft, ist das Addict eigentlich auch besser ausgestattet....

Einziges Manko, die alte Ultegra das Cube hat halt die neue drauf.

Allerdings ist die neue Ultegra was die Präszision des Schaltvorgangs betrifft mit Sicherheit nicht besser als die alte.
Sie ist eben ein paar Gramm leichter als die alte.
WObei das Addict dies mit seinem spitzen Rahmengewicht gegenüber dem Cube wieder flott macht.

Mein Favorit wäre das Addict.
Zwar die alte Ultegra aber ein hervorragender Rahmen und super Anbauteile.
Hier lohnt es sich immer aufzurüsten.

Viel Spass bei der Entscheidung!

Vermutlich muss es also das Addict werden, danke. Wird wohl wieder schlaflose Nacht zum Überlegen werden!

Fuer was fuer einen Preis kannst Du es denn bekommen?

Ich habe es nicht genau im Kopf bei dem Rad, aber das ist vermutlich schon unter Listen-EK. Ist es neu? Irgendwelche Schäden oder so?

Wenn es neu und ok ist, wuerde ich es auf jeden Fall nehmen, super Kurs. Der R3 ist halt nicht ganz so leicht wie der R1, aber immer noch leichter als ein CR1 und der ist ja schon top vom Gewicht her.

Also zuschlagen.

HAbe mir das Rad im Herbst auch als Auslaufmodell für den oben genannten Preis gekauft.
HAbe da zwar noch recht viel ausgetauscht, was aber das Fahrverhalten nicht gravierend ändern dürfte. BIn absolut zufrieden mit dem Gerät. Würde es jederzeit wieder kaufen. Da machst du nichts verkehrt. Die Geometrie ist recht sportlich. Im Vergleich zu meinem Winterrad, Canyon Ultimate AL, finde ich die Sitzposition gestreckter. Komme damit aber super zurecht und nach 100km fühle ich mich auf dem Scott noch frischer als auf dem Canyon.

Was die Antritte angeht. Obwohl zwischen den Rädern ein Gewichtsunterschied von 1,3kg liegt (6,7kg(nach dem Umbau) zu 8,0kg) bilde ich mir wohl nur ein das das Scott schneller geht, fühlt sich aber trotzdem super an.

Nochmals vielen Dank an alle! Viele schlaflose Nächte, aber wegen der vielen guten Bewertunen von euch musste es das Scott werden. Habe gestern das Scott Addict R3 2009 mit Contis 4000s bestellt!

Zurück