• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict (2026) 30 oder 40 - welchen LRS

bikeman3

Mitglied
Ich möchte mir beim lokalen Händler entweder das Scott Addict (2026) 40 oder 30 kaufen.

Eigentlich war mein Plan das 40er mit Di2 und Alufelgen zu kaufen und dann 45 oder 50 Carbonfelgen von Aliexpress (350-500€) nachzurüsten. Das müsste allerdings in der Werkstatt gemacht werden.

Aktuell steht nur das Addict 30er mit vormontierten LR in Carbon im Laden in Größe L. Das Rad kostet laut Liste 3799 - ich würde es für 3599 bekommen. Ich denke dieser Rabatt gilt auch für das Addict 40.

Das Addict 40 ist im Vergleich zum Addict 30 glänzend schwarz und aktuell im Laden nicht verfügbar. Ich glaube, mir würde das glänzende besser gefallen.

Mein Plan: Ich würde das 40er auch in den Laden bestellen und mich dann zwischen

Addict 40 - glänzend schwarz - Alu LRS 2999
und
Addict 30 - matt schwarz (siehe Foto) - Carbon LRS 3599
vor Ort entscheiden. Oder spricht etwas ganz klar für ein Rad? Wie würdet ihr vorgehen?

Gibt es an der Größe L in diesem Video etwas auszusetzen?

IMG_3462.JPG

Scott Addict 30 (2026) carbon black - L

Was spricht den gegen das hübsche Carbongrau, das ist doch wenigstens nicht schwarz...
Hat auch die gewünschten Carbonfelgen, quasi zum anvisierten Aufpreis und ist verfügbar.

Schieb rüber die Kröten, hopp auf den Gaul und ab auf die Tour...

Die Laufräder am Addict 30 sind Hakenlos, also bist du bei der Reifenwahl eingeschränkt. Wenn dich das nicht stört, zuschlagen. Ansonsten eher das Addict 40..:

Die Laufräder am Addict 30 sind Hakenlos, also bist du bei der Reifenwahl eingeschränkt. Wenn dich das nicht stört, zuschlagen. Ansonsten eher das Addict 40..:
Danke für den Hinweis. Möchte eigentlich nicht tubeless fahren und kaufe absichtlich "tube only" Reifen, da die etwas leichter sind und nicht so dick.
Somit würde das zusammen mit 5-6bar nicht klappen bei dem LRS des Addict 30?

Möchte eigentlich nicht tubeless fahren und kaufe absichtlich "tube only" Reifen, da die etwas leichter sind und nicht so dick.
Somit würde das zusammen mit 5-6bar nicht klappen bei dem LRS des Addict 30?
Vermutlich nicht, aber spezifisch für den Laufradsatz kenne ich die Herstellervorgaben nicht. Müsstest du recherchieren bzw. Beim Händler nachfragen und dann bitte hier informieren 😀

Zurück