• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scorpo Laufräder

King of Ping

Mitglied
Hallo,

ich bin dabei mir bei stevens ein neues rad zusammen zu basteln. bei den laufrädern bin ich mir noch nicht sicher. wer von euch hat bereits erfahrungen mit den Scorpo Carbon C50 für drahtreifen gemacht, wer kann mir hierüber etwas sagen?

AW: Scorpo Laufräder

also in der letzten roadbike sagen die tester, das die nicht zu empfehlen sind

stevens lässt seine carbonsachen in taiwan fertigen , so hat mich ein mitarbeiter von denen mal mir das per email erklärt, aber gut das machen ja alle. oder fast alle.
sehe bei den laufrädern/felgen ähnlichkeiten mit denen von FSA , denke das nichts gegen die teile spricht-

hätte nur bedenken , wenn man mal einen platten fährt und die carbonflanke
rollt über den asphalt , alu hält das aus . aber carbon ???!!!!

C50 erinnert mich an die Gigantex C50 (mal danach googeln, wird auch von Neuvation oder Planet-X verkauft)

wir reden von der stevens hausmarke SCORPO und nicht von OXYGEN. und wir reden von CARBON FELGEN für drahtreifen und nicht von irgendwelchen anderen anbauteilen

Auf dieser felge steht aber -in genau dem selben schriftzug- Oxygen drauf, wie bei den günstigen Anbauteilen.
Was hat es damit auf sich :eek: :rolleyes:

Die laufräder sollen recht weich sein aber wenn du leicht bist wird das kein problem darstellen. Aber wenn du druck ins pedal brings sind sie nicht so der brüller.

Tach zuzsammen,

roll das Thema noch einmal auf andere Art und Weise auf ... weiß jmd, ob ich die Scorpo`s auch einzeln kaufen kann und wenn ja wo? Ich find die optisch ein Knaller und die Qualität soll auch nicht so schlecht sein, gell!?

Gruß

Keine Ahnung.
Die Naben sind die Sahneteile DT 240s.
Die Felgen sind die Gigantex Felgen, wie sie auch unter x Markennamen verkauft werden.

Du kannst Dich also auchmal nach anderen Herstellern umsehen.

Zurück