• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwergängiger Dura ace Freilauf

kf17332

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Habe bei ebay eine 7700er Dura Ace Nabe gebraucht ersteigert. Mir ist gestern beim einspeichen aufgefallen dass der Freilauf total schwergängig ist. Man hört fast kein rattern und wenn ich dass rad in der Hand drehe also so wie wenn ich nicht treten täte sondern das rad frei läuft bleibt es ziemlich schnell stehen weil der widerstand des schwergängigen freilaufs so hoch ist.

Was kann man da tun? Gibts da eine Lösung? Einen neuen Dura Ace Freilauf werde ich mir nicht kaufen, aber so wies auf den Explosivzeichnungen bei paul lange aussieht müssste ein 6500 er ultegra freilauf auch passen und der ist nicht so teuer.

Kann irgendwer etwas dazu sagen?

Danke für eine Antwort.

Gruß Kf 17332
 
Wenn´s gar nicht rattert und schwer läuft, könnte es sein, daß ein bißchen viel und (in Deinem Fall) recht zähes (evtl. altes?) Fett drinnen ist. Also den Freilauf demontieren, von altem Fett befreien, neu schmieren und wieder zusammenbauen.
 
Zurück
Oben Unten