• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwerer Sturz...

dirtdevil67

Neuer Benutzer
So...hab´s geschafft...

kann mich jetzt auch in die unrümliche Liste der Stürze eintragen.
Fahre jetzt seit ca. 1 Jahr RR und hatte jetzt meinen ersten Sturz un dann gleich richtig!
Koplette rechte Seite ist aufgeschürft und geprellt und leider sind auch die Bänder der Schulter abgerissen --> OP :mad:

Wollte mich jetzt aber hier nicht mit meinen Blessuren brüsten, sondern mal nachfragen wie ich mit meinem Bike verfahren soll?

Selber reparieren, oder zum Händler (wegen dem Rahmen)?

Schmerzhafte Grüße

dd67

AW: schwerer Sturz...

...ja so nen Stützverband hab ich auch...aber der Doc meinte ohne diese OP könnte ich Sport (ich spiele auch Badminton) wohl knicken...

Spricht (außer den üblichen OP-Risiken) etwas gegen diese OP?

dd67

...ja so nen Stützverband hab ich auch...aber der Doc meinte ohne diese OP könnte ich Sport (ich spiele auch Badminton) wohl knicken...

Spricht (außer den üblichen OP-Risiken) etwas gegen diese OP?

dd67

uii - dieselbe Orthese - ist schon ein Apparat mit den vielen Gurten :(

o.k. bei dir ist es rechts, da sollte die volle Funktionalität, sprich über Kopf Bewegungen, wieder möglich sein - gerade für Badminton (..spiele ich übrigens auch;) ) - bist doch Rechtshänder - oder?

Mein behandelnder Arzt (Schultexperte in einem Stuttgarter Krankenhaus) hat mir damals abgeraten, da dass Schlüsselbein axial nicht verschoben sei und es die linke Schulter betrifft.

Zu den Komplikationen hat er mir damals gesagt, dass es immer wieder (jetzt aber bitte nicht auf die Waagschale legen - er hat mir's halt so gesagt) zu Entzündungen mit dem notwendigen Draht, zur Fixierung des Schlüsselbeins, kommt. Dann sind ja zwei OP's notwendig. Also ich habe mich damals nicht um die OP geschlagen und war froh, dass er den konvetionellen Weg vorgeschlagen hat - obwohl er damit bestimmt nicht mehr verdient hat, als wenn er hätte operieren können.

Dies sind meine damaligen Erfahrungen, die natürlich nur eine Meinung darstellen. (....wobei das Krankenhaus, in das ich nach dem Unfall eingeliefert wurde, gleich operieren wollte!)

(....wobei das Krankenhaus, in das ich nach dem Unfall eingeliefert wurde, gleich operieren wollte!)

...ja die im Khs. wollten bei mir auch operieren, aber erst nachdem die Schürfwunden verheilt sind...

Bin mir halt nicht sicher, was die Beweglichkeit (auch später) angeht.

Und kann mir vllt. jemand was zur Reparatur meines Bikes sagen?
Äußerlich kann ich keine Risse o. ä. entdecken...hab aber bissl Angst vor Haarrissen im Lenker bzw. Vorbau.
Sollte man da generell erneuern?

dd67

btw.: brauche Teile (Ultegra 3x10er) :rolleyes:

...ja die im Khs. wollten bei mir auch operieren, aber erst nachdem die Schürfwunden verheilt sind...

Bin mir halt nicht sicher, was die Beweglichkeit (auch später) angeht.

..du wirst auf jeden Fall anschließend noch KG bekommen und die ist auch wichtig - ich hatte 24 "Sitzungen" und will im nachhinein keine eingzige missen - hat echt was gebracht.

Und kann mir vllt. jemand was zur Reparatur meines Bikes sagen?
Äußerlich kann ich keine Risse o. ä. entdecken...hab aber bissl Angst vor Haarrissen im Lenker bzw. Vorbau.
Sollte man da generell erneuern?

ich habe damals mein Radl zu meinem Händler gebracht, da es am Oberrohr eine Delle (vom "Einschlag" des Lenkers auf das Oberrohr) hatte. Da Alu und die die Delle "rund", sei kein Handlungsbedarf.

erst mal Gute Besserung.

Also ich würde es von den Umständen abhängig machen.
Ich meine irgendwo Reingerauscht, dagegen gefahren, Delle sichtbar, würde ich Gabel+Lenker+Vorbau Tauschen
hingegen Rad weggerutscht, in den Acker gerauscht weil die Straße aus war,
Blöd mit dem Körper hingefallen, würde ich auch vieleicht garnichts Tauschen immer Vorausgesetzt alles Alu oder Stahl Teile
und keine Delle oder Verformung an den Oben genanten 3 Teilen sichtbar.
Die Betonung ist nochmal Ich würde es von den Umständen abhängig machen in deinem Fall also nur Du.:mex:

Gruß Sepp

Zurück