• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil

Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvRDRBXzg2MDguanBn.jpg
Die Bilder vom schweren Sturz bei der Polen-Rundfahrt gestern gingen um die Welt. Dylan Groenewegen hatte Fabio Jakobsen im Zielsprint in die Bande gedrängt, die wie ein Kartenhaus abgeräumt wurde. Groenewegen wurde disqualifiziert. Jakobsens Gesundheitszustand sei stabil, teilte sein Team jetzt mit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, daß eine ungünstige Streckenführung mal wieder von den Fahrern bezahlt werden muß.
Der Sturz geht mit 70km/h (fast) genauso heftig aus wie mit 85km/h. Hat gar nichts mit der Streckenführung zu tun. Ebenso übertrieben wäre es jetzt, Massensprints per se als organisierte Unfallszenarien zu werten.
 
Also ich denke an die Tour Etappe wo man Sagan disqualifiziert hat. Ich war für Sagan und bezog Schipfe! Jetzt gehts mir genau so . Der gute Mann hätte ja auch zurückziehen können. Macht er aber nicht. Sprinter eben.
Für mich ein Rennunfall. So, jetzt bekomm ich Schimpfe und vieleicht in ein paar Monaten Recht.
Wenn du als Sprinter nicht reinhältst mußt du dein Zeitfahren verbessern!
Abdu ist mein Vorbild!
 
Der Sturz geht mit 70km/h (fast) genauso heftig aus wie mit 85km/h. Hat gar nichts mit der Streckenführung zu tun. Ebenso übertrieben wäre es jetzt, Massensprints per se als organisierte Unfallszenarien zu werten.

Gibts da Fakten dazu oder ist das mehr so ein Gefühl? Für mich hat die Energie des Aufpralls ganz erheblich mit der Geschwindigkeit zu tun, die geht da immerhin zum Quadrat ein 🤔
 
sdgsdg
Der gute Mann hätte ja auch zurückziehen können. Macht er aber nicht. Sprinter eben.
Für mich ein Rennunfall.
Sehe ich auch so. Wird in anderen Sportarten ähnlich praktiziert (Motorsport). Da wird auch gerne zu gemacht damit ein schnellerer nicht noch vorbeikommt.
 
sdgsdg

Sehe ich auch so. Wird in anderen Sportarten ähnlich praktiziert (Motorsport). Da wird auch gerne zu gemacht damit ein schnellerer nicht noch vorbeikommt.

Dann gibts noch den feinen Unterschied zwischen vorne liegen und die eigene Linie so wählen, daß keiner vorbeikommt oder die eigene Linie verlassen und dabei andere abdrängen. Bin mir jetzt nicht sicher, wie das hier gelaufen ist. Ist am Ende auch egal, ich brauch die krassen Stürze nicht.
 
Also ich denke an die Tour Etappe wo man Sagan disqualifiziert hat. Ich war für Sagan und bezog Schipfe! Jetzt gehts mir genau so . Der gute Mann hätte ja auch zurückziehen können. Macht er aber nicht. Sprinter eben.
Für mich ein Rennunfall. So, jetzt bekomm ich Schimpfe und vieleicht in ein paar Monaten Recht.
Wenn du als Sprinter nicht reinhältst mußt du dein Zeitfahren verbessern!
Abdu ist mein Vorbild!
Bissl Empathie für den in Lebensgefahr schwebenden Jacobsen täte deinem Beitrag sicherlich gut.

Manchmal frag ich mich, in welch gefühllosen Sphären sich diese Sport vermeintlich bewegt.

Rennunfall = Pech gehabt. Sieh zu Mutter. Hätts deinen Sohn ja nicht zum Radsport schicken müssen.
 
Bissl Empathie für den in Lebensgefahr schwebenden Jacobsen täte deinem Beitrag sicherlich gut.

Manchmal frag ich mich, in welch gefühllosen Sphären sich diese Sport vermeintlich bewegt.

Rennunfall = Pech gehabt. Sieh zu Mutter. Hätts deinen Sohn ja nicht zum Radsport schicken müssen.
Ich bin morgen bei der Beerdigung von Jan Riedmann, Sohn meines V-Manns.
Ein bischen mehr Feingefühl bitte. Dumm gebabbelt ist schnell.
 
Nurmal damit ich mitreden kann, gehts jetzt um den Sportunfall, oder darum das jemand vom Lkw? Getötet wurde🤔
 
Bissl Empathie für den in Lebensgefahr schwebenden Jacobsen täte deinem Beitrag sicherlich gut.

Manchmal frag ich mich, in welch gefühllosen Sphären sich diese Sport vermeintlich bewegt.

Rennunfall = Pech gehabt. Sieh zu Mutter. Hätts deinen Sohn ja nicht zum Radsport schicken müssen.
Und keinen zu den Soldaten, zum Führerschein, zum Dachdecker und Pfleger in Coronazeiten schon gar nicht.
Und wenn man aufs Maul fällt schnell zum Anwalt, einer muß ja schuld sein und mir Schmerzensgeld bezahlen.
Ponnyhof!
 
Und keinen zu den Soldaten, zum Führerschein, zum Dachdecker und Pfleger in Coronazeiten schon gar nicht.
Und wenn man aufs Maul fällt schnell zum Anwalt, einer muß ja schuld sein und mir Schmerzensgeld bezahlen.
Ponnyhof!
Ich Frage mich, beim Lesen deiner Posts, ob dein Unfall ("Black out"), im Oberstübchen doch mehr Schaden angerichtet hat, als du dir selber eingestehst......
 
Zurück
Oben Unten