• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schweiz

bikerdom

Team Niederrhein 2007
Registriert
28 August 2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich in den sommerferien in die Schweize fahre nach Grächen , wollte ich mal gerne wissen , was man dort alles so für schöne sachen machen kann . Sowas wie klettern ( für einsteiger mit null ahrnung ;) ) , schöne Wander routen . Nach möglichkeit auch Rad-verleih stellen da ich mein eigenes Rad nicht mitnehmen kann " leider " .

Der Ort Grächen ist in der nähe des Zermatt .
Bitte sagt mir mal was es alles für schöne sachen dort gibt ,
die auch für die ganze familie sind ;)

Gruß Dominic
 

Anzeige

Re: Schweiz
AW: Schweiz

Und keiner meldet sich....
Ich kenne leider Grächen nicht aus eigener Anschauung.
Ein Tal, links und rechts geht's hoch. Mit dem MTB gibt's sicher schöne Routen, auch Richtung Zermatt.
Ansonsten sicherlich ein sehr schöner Familienferienort.
Das Internet hast Du ja sicher schon durchsucht. Ansonsten hier informative Webseiten:
www.matterhornvalley.ch/
www.gemeinde-graechen.ch/
Vergiss nicht, auch warme Kleidung mitzunehmen, es könnte sonst ungemütlich werden.
Schöne Ferien
 
AW: Schweiz

Danke, jedoch fahren wir jetzt nicht nach Grächen sondern nach Bürchen .
Mit welchem Rad kann man dort eigentlich besser fahren ? Also Rennrad oder MTB ?
Wie sieht es denn mit dem Rad verleich dort aus ? Werden dort auch mehr hochwertigere Räder angeboten ? ( Besser als diese Baumarkt dinger ;) )

Gruß Dominic
 
AW: Schweiz

Ruf doch mal im Sportgeschäft in Bürchen an, ansonsten in Visp. Bürchen ist zum Rennradfahren sicher besser als Grächen.Die Strasse rauf zur Moosalp, wunderschön siehe www.alpenrennradtouren.de, auch von Stalden her. Oder zu den höchsten Weinbergen Europas in Visperterminen. In Bürchen gibt es einfach mehr zu entdecken. Solche Touren sind auch reizvoll, wenn du "nur" ein MTB kriegen solltest. Guck mal auf www.swissgeo.ch, da geht die Strasse noch fast 600 m höher von Visperterminen aus, ich weiss allerdings nicht, ob die asphaltiert ist.

Telefonnummer unter www.telsearch.ch
 
Zurück
Oben Unten