• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SCHWARZER reifen

AW: SCHWARZER reifen

das rennrad ist für mich eh nur ein trainingsgerät. rennen fahre ich nur mit dem mtb. von daher ist ein langlläufer eigentlich ideal. super hart kann ich ihn eh nicht aufpumpen, ich glaueb die fulcrums r1 haben bei 23er breite eine beschränkung bei 7,5bar oder so. so super hart ist das ja noch nicht ...

wie ist denn der grip vom rubino pro? taugt der auch bei regen?

Der Robino Pro hat eine sehr gute Karkasse mit 120 TPI, die besser ist als die vom Conti mit 110 TPI und nur minimal schlechter ist als Schwalbe Ultremo mit 127 TPI. Insofern hat die Karkasse durchaus Wettkampfniveau. Das besondere am Robino Pro ist die extrem dicke Gummischicht auf der Lauffläche, die es kleinen Steinchen unmöglich macht sie zu durchdringen. Durch diese dicke Gummischicht läuft er dann nicht mehr ganz so leicht, wie die Wettkampfpellen, das Nass-Grip-Niveau des Gummis ist aber nicht schlechter als z.B. vom Michelin Pro 2 Race Wettkampfreifen. Benotet könnte man dem Robino Pro eine 2 für Trocken- und eine 3 für Nassgrip geben. Der Gummi wurde für geringen Verschleiss ausgelegt und ist etwas härter. Der Robino Pro Tech hat noch eine zusätzliche Pannenschutzeinlage und ist somit für das Training noch besser geeignet.

...

wie ist denn der grip vom rubino pro? taugt der auch bei regen?

Nicht wirklich. Bei Nässe würde ich mit dem keine Abfahrt machen wollen. Aber in Sachen Verschleiss ist er top... Aber wenn das RR nur ein Trainingsgerät für Dich ist, warum dann so eitel was die Farbe angeht? Kann ich nicht nachvollziehen.... Wenn Du den perfekten Trainingreifen suchst (und bei der Farbgebung bereit bist Abstriche zu machen), dann ist nimm den Conti GP 4-Seasons. Für mich ist das der ultimative Trainingreifen.

Also zumindest im Cyclocross Bereich sind die Logos von Vredestein wie ich finde, am unauffälligsten und wers ganz arg möchte, macht sie mit dem Edding zu.

Schau mal nach RR Vredesteins, deren Logo ist nicht so ätzend platziert, wie das von Schwalbe. Ich mag sowas auch nicht.

Aber wenn das RR nur ein Trainingsgerät für Dich ist, warum dann so eitel was die Farbe angeht? Kann ich nicht nachvollziehen...

für mich zählt halt auch die optik - trainingsgerät hin oder her. weiß nicht, warum das so schwer nachzuvollziehen ist – oder fahrt ihr mit zeug rum, dass euch nicht gefällt?

Zurück