• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze Anbauteile entlacken

Ich vermute, dass er nicht lackiert sondern anodisiert ist. Hier haben welche schon darüber diskutiert, Natronlauge ist glaube ich das Mittel der Wahl.

schleifen ist auch eine Möglichkeit, wenn auch eine zeitraubende.
Aber was dann mit den Teilen wenn die Beschichtung runter ist? Teile wo man an jede Stelle ran kommt, kann man sicher leicht pflegen.
Die Stellen wo man aber nicht so leicht ran kommt, aber man trotzdem sieht, sehen dann bald gammelig aus.

Es lohnt sich eigentlich nicht! Wenn Du die Sachen ohnehin neu kaufst, dann gleich silberne.

Der Aufwand ist den eventuellen Mehrpreis oder die Geduld bei der suche nicht wert.

Wenn du da die Farbe abmachst wird es ohne weiter Behandlung recht unansehnlich da es dann wohl mehr in richtung Alunatur gehen wird als das es schön Silber ist. Also sollte dann auf jeden Fall noch nachträglich poliert werden.

Auch Poliert braucht Pflege und man kommt an manche Stelle ohne ein Zerlegung nicht mehr gut ran, das erschwert die Pflege und lässt Teile schnell gammelig aussehen.

Danke, dass dachte ich mir schon. Gibt es solche schlanken Vorbauten in silber? Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle?
Danke

Na ja, schlank ist anders..... Das Ding hat wie die meisten anderen, einen deutlich größeren Durchmesser, als das Unterrohr eines Stahlklassikers.

Ansonsten: Ritchey Classic, allerdings tragen die aktuellen Vorbauten mehr auf, als die früheren.

Bei dem einen oder anderen "Fixie-Teile" Zulieferer gib es ein paar Vorbauten in allen möglichen Farben, auch in silber, zum Beispiel bei BLB.

Meist gehen die aber nicht über 80 oder 100mm Länge hinaus.

Wenn es Geld kosten darf: Hope oder TUNE.

So richtig schlank sind die alle nicht: Da bedarf es dann doch eines geschweißten oder gelöteten Stahlvorbaues.

Natürlich sind solche Vorbauten zu fett bei Stahlklassikern, jedoch erhoffe ich mir bei einem Principia von 1994 mehr.
Silberner Vorbau, relativ schlank bei 90-100 mm und 31,8.
Gibt es da was bestimmtes?

Die oben genannten......... mit etwas Suchen, einen Ritchey Classic mit 4axis Klemmung, anstelle dem C220. Der alte Vorbau wirkt etwas filigraner.

Eventuell der BLB LITE CNC Stem. Der Rennvorbau von Hope wirkt auch nicht ganz so gewaltig. Etwas teuer, aber schlank: Cinelli Mash ( in silber und schwarz zu haben).

Die meisten Vorbauten mit 31,8mm Klemmung haben eben auch einen recht dicken Mittelteil.

da gehört ein Syncros drauf-26mm Klemmung
Gerne, aber ich kenne nur 2 Lenker mit 26er Klemmung, die kompekt sind, also mit wenig drop und reach. Kosten leider auch weit über 50€. :(
Ich glaube ich sollte ein Aufbau-Beratungs-Thread eröffnen, damit ich das Foren-Know-How weiter in Anspruch nehmen kann.;)

Zurück