• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwarze 3-fach Kurbel

Monaco

Passione Celeste
Registriert
9 September 2009
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Ort
München
Hallo,

brauche fuer meine Freundin eine schwarze 3-fach Kurbel (fuer 10-fach). Was gibt es denn da so? Preislich unter 200€.

Servus
Monaco
 
AW: Schwarze 3-fach Kurbel

Haesslich! ;) Fast so schlimm wie die Ultegra...

DIE habe ich noch gefunden, gefaellt mir ganz gut, liegt aber eigentlich ueber dem Preislimit.
 
AW: Schwarze 3-fach Kurbel

Ja. Die für 105,- ist in Ordnung. Ich schaue regelmässig mal auf ebay nach der ultegra sl, solange sie es noch gibt, denn das neue Shimanodesign mag ich auch nicht. Und es ist momentan schwierig, die SL neuwertig für unter 80,- EUR zu bekommen.

Was man schnell aus dem Auge verliert:
... Die aus Deinem Link hat (nur) 170mm Kurbellänge und ist ohne Innenlager. Falls es Dir zeitlich nicht drängt, hin und wieder hat es auch Angebote mit Innenlager, die preislich in der Nähe liegen. Wenn es eilt, würde ich die aber wahrscheinlich nehmen.
... Der Vorteil der 105er-Kurbel könnte das kleinere große KB mit 50 Zähnen sein. Die SL hat 52.
... Ich habe die Ultegra SL 3fach selbst und viele Umwerfer. Die SL mag am liebsten den fd-6603. ;) Habs ausgetestet.
 
AW: Schwarze 3-fach Kurbel

Ja. Die für 105,- ist in Ordnung. Ich schaue regelmässig mal auf ebay nach der ultegra sl, solange sie es noch gibt, denn das neue Shimanodesign mag ich auch nicht. Und es ist momentan schwierig, die SL neuwertig für unter 80,- EUR zu bekommen.

Was man schnell aus dem Auge verliert:
... Die aus Deinem Link hat (nur) 170mm Kurbellänge und ist ohne Innenlager. Falls es Dir zeitlich nicht drängt, hin und wieder hat es auch Angebote mit Innenlager, die preislich in der Nähe liegen. Wenn es eilt, würde ich die aber wahrscheinlich nehmen.
... Der Vorteil der 105er-Kurbel könnte das kleinere große KB mit 50 Zähnen sein. Die SL hat 52.
... Ich habe die Ultegra SL 3fach selbst und viele Umwerfer. Die SL mag am liebsten den fd-6603. ;) Habs ausgetestet.


Danke fuer die Info's!! Hatte gar nicht mit brauchbaren Antworten gerechnet. ;) Ist ja eher die Seltenheit, siehe die 1. Antwort auf meine Frage...waere ja NIE auf die Idee gekommen, nach einer neuen 105er zu suchen. :rolleyes:

Aber Deine Info's haben mir wirklich weiter geholfen. 170mm sind eigentlich ein bisschen zu kurz, 172,5mm passen besser. Da es nicht wirklich eilt, werde ich mal nach der Ausschau halten.

Also besten Dank nochmal fuer Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten