• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schwalbe Ultremo

orgelspieler

Mitglied
War mit meinem Cross-Rad unterwegs, neben mir einer auf nen Rennrad. Wir sind dann weg von der Straße auf einen Sandweg, später nur noch mit Steinen, also einem wirklich schlechter Belag, nebeneinander hergefahren. Ich habe immer auf einen Platten gewartet. Nichts! Habe ihn gefragt, was er drauf hat. Da hat der doch tatsächlich gesagt: Schwalbe Ultremo!:eek:Angeblich ist der doch so anfällig. Er hat zu mir gesagt, er hätte kaum einen Platten. Ich hab den Durano Plus von Schwalbe drauf. Da kann ich dann wahrscheinlich selbst über Glasscherben fahren! Oder? Ich scheue selbst Radwege, die kleine Steine ahben, aus Angst vor einem Platten.:o

AW: Schwalbe Ultremo

Irgendwann trifft es JEDEN!!!!!!!!!!! Und damit meine ich JEDEN Reifen!!!!
Bin letztes Jahr viele km (ca.3200km) mit Vitoria Rubino gefahren, NIX, nicht ein Platten! Dann anfang des Jahres habe ich Conti 4000 drauf gemacht (den bin ich davor die Jahre immer (fast) ohne Platten durch gefahren)
Was soll ich sagen, wir hatten nicht mal April da hatte ich schon 5PLATTEN....
Jetzt bis zum Crash (ca.2000km) kein Platten mehr mit Schwalbe Ultremo!
Und ich fahre überall DURCH!!!!!!!!!!!
Regen und Nässe spielen auch immer eine große Rolle, wenn du dir z.b. ein kleinen Stein oder Scherbe in den Mantel fährst, und es trocken ist kann er sich manchmal nicht weiter ins "innere" schneiden.
Dann im Regen, wirkt die Feutigkeit wie Schmiermittel, und durch is er..........

ich denke genauso!: Wenn du Pech hast, dann kannste noch so aufpassen und du fährst trotzdem einen Platten. Mein Gefühl: Am Besten einfach drauflosfahren ohne aif irgendetwas zu achten und du fährst keinen Platten.:cool:

Naja ich würde drauf achten das ich einen Ersatzschlauch und LuPu dabei habe. ;)
Mich hat es neulich tatsächlich auch erwischt mit dem 4Season von Conti.
War Rollsplitt und natürlich wieder hinten.
Abgefahrenen Reifen haben immer Plattenrisiko, selbst angeblich "unplattbare", alles schon gehabt.

Ich habe Ultremos R.1 drauf und hatte bei etwa 1500km noch keinen Platten (*plopfaufholz*). Die Straßen sind bei mir ganz in Ordnung und ich fahre nie ganz rechts auf der Straße, wenn dort Split liegt. Nach und vor jeder Tour kontrolliere ich allerdings die Reifen und hole Fremdkörper heraus.

Mit meinen Ultremo.R1 hatte ich seit Herbst drei Platten, davon zwei innerhalb der letzten 14 Tage.
Bis zur Velo-Challenge kommen Conti Gp4000S drauf.

...bin mit 2007er Ultremos jetzt seit ca. 4500 km unterwegs. Unverwüstlich. Regelmäßig Schotterwege und "groben" Untergrund. In der Decke mittlerweile recht dicke Schnitte mit kleinen Steinen und Glasscherben drin. Regelmäßig alles rausgepult und gut. So langsam ist ist aber wirklich Ende, bei 5000 km kommen neu dran - das wäre der erste plattenlose Reifen bei mir ;)

Ich gebe zu: Glück gehabt, man soll den Reifen nicht vor dem Abend loben :rolleyes:

Zurück