AW: Schwalbe Ultremo Produktionsqualität....
Die Meinungen über den
Reifen gehen ja weitest möglich auseinander. Ich denke die Qualitätsstreuung hat bei diesem
Reifen neue Maßstäbe gesetzt.
Auch der Kundenservice setzt hier neue Maßstäbe.
Hab im MÄRZ bei 2 verschiedenen Händlern insgesamt 5 Stücke gekauft.
Davon 4 montiert. Und wiederum von diesen 4 hat sich bei 3 innerhalb kurzer
Zeit das Gummi (Lauffläche) von der Karkasse gelöst.
2 von Händler A über diesen reklamiert. Außer dass sie bei
Schwalbe angekommen
sind noch keine Info.
Den 3. (von Händler B) hab ich direkt zu
Schwalbe geschickt. Da hab ich erst
nach weiterem nachfragen, nach ca. 2 Monaten die Info bekommen, daß ich
DIESES JAHR KEINEN ERSATZ MEHR BEKOMME
Außerdem hab ich bei der Ausfallquote von 3 aus 4 mehrfach wissen wollen,
was ich mit dem letzten unbenutzen Ultremo machen soll und keine Antwort bekommen.
Werde den jetzt wohl (wahrscheinlich unnötig) montieren und dann falls nötig
halt auch einschicken.
Dem ersten händler hab ich schon gesagt, er soll sich die Ultremos gutschreiben
lassen und mir Contis geben:aetsch: und mit dem Rest wird das wohl auch passieren:aetsch:
Dieses Dillemma ist mir der Vollständigkeit halber mit der Schlauchreifen-Version passiert.
Allerdings ist es schon dreist, die Vertröstung auf nächstes Jahr auf die Knappheit
bei dem Vectran-Zeugs zu schieben.