• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Ultremo Aqua

Alexander O.

Mitglied
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ultremo Aqua?
An sich hört man von dem Ultremo R ja nichts gutes. Mich würde mal interessieren wie es mit dem oben genannten aussieht, er wiegt ja auch nur 180 g und ob man da einen haltbaren Reifen hinbekommt ist fraglich.
Vor allem hat man mit dem bei Regen wierklich deutlich mehr Gripp als mit z.B. einem GP 4000S ?

AW: Schwalbe Ultremo Aqua

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Ultremo Aqua?
Vor allem hat man mit dem bei Regen wierklich deutlich mehr Gripp als mit z.B. einem GP 4000S ?
Ich habe Erfahrungen mit diesen Reifen. Ich habe die Aquas eine Woche nach der Markteinfuehrung gekauft, sie haben entsprechend viel gekostet (fast 90 Euronen). Dauerleistung soll bei Aquas gut sein (4 Sterne auf 5 moeglichen laut Schwalbe WWW-Seite). Habe sie montiert und es gang los. Nach 450 km - nur im Regen - haben sich die Aquas: 1) extrem verschleisst, so etwas habe ich noch nie gesehen, 2) sie zeigten unglaublich viele Durchstriche, 3) sie haben sich deformiert, so stark, dass es unmoeglich war, diese Reifen weiter zu fahren (Hochenschlag). Ich habe mich mit Schwalbe in Kontakt gesetzt, ein paar Briefe gesendet. Schwalbe hat gesagt, bei Aquas hadelt es sich um Wettkampfreifen, die keine grosse Dauerleistung haben koennen. Gut, aber darueber war frueher keine Info zu finden. Ich habe meine Argumente vorgelegt, nach ca 2 Monaten habe ich auf Kulanzbasis das Geld zurueckerhalten. Schwalbe hat die Informationen ueber Aquas auf seiner WWW-Seite entsprechend korrigiert.
Im Vergleich mit Conti GP 4000s konnte ich keinen besseren Grip feststellen, vielleicht habe ich zu wenig Km gemacht, aber mit Aquas ist es wirklich schwer. Ich habe mit Aquas sehr schlechte Erfahrungen.

Zurück