• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe STELVIO Reifen - erfahrungen

328

Mitglied
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
AUT
Erzäht ma mal eure erfahrungen mit den Reifen - Kilometerleistung - Pannensicherheit - ?? :confused:

Und vorallem is jemand mit dem weißen STELVIO unterwegs ? Bleibt der weiß oder wird der nach kurzer Zeit grauslich grau ?? :confused:
 

Anzeige

Re: Schwalbe STELVIO Reifen - erfahrungen
Ich fahre den Stelvio, aber leider nicht in schwarz. Habe mein Rennrad es seit Frühjahr diesen Jahres und bin bisher nur 935km gefahren. Meine Erfahrungen sind bis jetzt durchweg positiv, bin auch noch nicht plattgefahren.
 
Ich fahre bisher ausschließlich den Stelvio (3 Jahre). Wenn ich mir ansehen, wie schnell das Blau schmutzig wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass du an dem Weiß lange Freude haben wirst.

Mit dem Reifen bin ich sehr zufrieden, wobei ich aber keine Vergleiche mit anderen Reifen habe.
Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, versuche ich demnächst den Veloflex Pave.

Alle 1.200 bis 1.500 km hatte ich eine Reifenpanne, das finde ich ganz ok.

Hinten halten die bei mir (ca. 73 kg) bestimmt 6.000 km. Vorne verschleißen die Reifen kaum. Habe jetzt einen drei Jahre alten Vorderreifen ausgesondert weil sich der Gummi langsam in seine Bestandteile auflöste. Der hatte aber auch bestimmt 18.000 km runter.

Volker
 
Volkeree schrieb:
I................
Alle 1.200 bis 1.500 km hatte ich eine Reifenpanne, das finde ich ganz ok.

..............

Volker

Das finde ich überhaupt nicht ok.

Das würde ja auf unsere Gruppenausfahrten bezogen bedeuten, durchschnittlich auf jeder Tour eine Panne zu haben. In Realität aber ist es vielleicht bei jeder vierten Tour eine, also eher ein Schnitt von 6.000km.

Gruß mess.
 
Ich hatte den Stelvio fuer 3000km drauf, bis zu den Rissen in der Laufflaeche welche in den Flanken hinzukamen. Hinten war er auch schon recht abgenutzt. Pannen gab es keine. Jetzt sind die Veloflexe drauf und nach 1000km haben sie deutlich weniger Einschnitte als die Stelvios. Wie es mit dem Abrieb aussieht, wird sich zeigen.

Gruesse,
Torsten
 
Ich hatte mal die Veloflex und das genau für 900km. Dann hatte ich innerhalb eines Tages an zwei unterschiedlichen Stellen Durchstiche von kleinen Steinchen, soviel zum Thema Pannensicherheit. Total gefrustet habe ich die Veloflex demontiert und gegen Stelvios erstetzt. Bislang (2000km) keinerlei Probleme und sehr zufrieden damit. Fahre damit auch auf "gestreuten" Radwegen.
 
328 schrieb:
Erzäht ma mal eure erfahrungen mit den Reifen - Kilometerleistung - Pannensicherheit - ?? :confused:

Und vorallem is jemand mit dem weißen STELVIO unterwegs ? Bleibt der weiß oder wird der nach kurzer Zeit grauslich grau ?? :confused:
Hi,
der Schwalbe Stelvio war eigentlich neben dem Michelin Pro Race mein bevorzugter Reifen. Habe durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. Dreckig wird ein weisser Reifen immer dann, wenn Du damit fährst — ich hoffe deine weissen Reifen sind grau!? Irgendwann Anfang des Jahres (?) habe ich mir mal einen Satz Veloflex zugelegt, aber darüber habe ich mich bereits an anderen Stellen hinlänglich ausgelassen (Steven271 wird mir beipflichten)... Zur Zeit fahre ich irgendeinen uralten Contireifen und bin begeistert! :cool: Danach wird es dann aber der Michelin Pro Race2 werden.

ciao wattwurm ;)
 
Zurück