• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Pro One TLE Verarbeitung / Qualitätsprobleme?

Naja, ich habe ja vor dem Einsenden den Hinterreifen sowieso getauscht. Den Ersatz werde ich jetzt einfach vorne draufmachen und beide runterfahren und ab Mitte/Ende der Saison fahre ich dann wieder Conti. Vielleicht tue ich Schwalbe auch unrecht aber was die Produktqualität angeht, hatte ich bisher da nur schlechte und bei Conti nur gute Erfahrungen. Und nachdem der Pro One TLE und der GP 5000 S in den Tests auch gleichermaßen gut abschneiden und generell sehr vergleichbar sind, hat Schwalbe da ja auch kein Alleinstellungsmerkmal in puncto Performance geschaffen. 140 EUR für 3.000km sind mir aber erstmal einfach zu viel.
wo kaufst du ein? :)

ich sehe einen Satz Schwalbe Pro TLE 622-25mm online bei ca. € 85,-
und Conti 5000 TR S bei ca. ~ 135€.
 
wo kaufst du ein? :)
Ich hatte die 140 EUR gleich für beide Reifen in Summe gerechnet - UVP vom Schwalbe Pro One TLE liegt ja bei ca. 70 EUR. Aber klar, etwas unfair insofern, dass der Vorderreifen etwas länger läuft als der Hinterreifen. In jedem Fall aber deutlich kürzer als meine letzten Contis.
Sorry für alle Verwirrung, die ich verursacht habe :)
 
Zurück
Oben Unten