• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe-Generationenwechsel: Felix Jahn wird CEO

Ich erwarte mir, dass Schwalbe-Reifen endlich so schwer werden dass sie pannensicher nicht. So 2-3kg für Rennradreifen wirds schon brauchen um das ContiGP5000 Level zu erreichen.

UND BITTE: alle paar Jahre unbedingt mal wieder das Blasenproblem rauskramen, egal ob am Rennradreifen, am Bikereifen oder bei den Aerothan-Schläuchen: wenn Schwalbe etwas kann dann ist es sicher, Produkte auf den Markt zu werfen die Blasen bilden.....

Ich wundere mich immer wie diese Bude so groß werden konnte, der Ultremo Reifen war so geil. 20 Platten in einem Jahr - 5 oder 6 in einem Jahr mit Blasenbildung....aktuell wieder einen AerothanSchlauch der so mies verarbeitet ist, unterschiedliche Materialstärken, dass die Blasen/wellen im Schlauch sich an der Reifenflanke wunderbar abzeichen und zählen lassen'

Da hats die neue Generation leicht: mieser können die Produkte wohl kaum noch werden
 
  • CEO
  • CCO
  • CSO
  • CMO
  • CFO
  • CPO
  • COO
  • CTO
Giovanna Salvato gehört bereits seit sechs Jahren als Prokuristin
Sapperlot, jetzt wurde doch glatt die Prokuristin vergessen! Ich reiche das nach:
  • ASO Authorized Signatory oder hieße das dann der Namensnomenklatur entsprechend, Authorized Signatory Officierin, oder gar CAS, Chiefin Authorized Signatory Officierin?

ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH, ihr könnt mich mal
Thx, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW und KKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC
EMI, CBS und BMG
ADAC, DLRG, ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW is nich ok (yeah)
Mfg, mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
Mfg, mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehen drauf
Wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf
HNO, EKG und AOK
LBS, WKD und IHK
UKW, NDW und Hubert Kah
BTM, BKA, hahahaha
LtU, TNT und IRA
NTV, THW und DPA
H&M, BSB und FDH
SOS, 110, tatütata
SED, FDJ und KDW
FAZ, BWL und FDP
EDV, IBM und www
HSV, VfB, olé olé
ABC, DAF und OMD
TM3, A&O und AEG
TUI, UVA und UVB
THC in OCB, is was ich dreh

Mfg, mit freundlichen Grüßen
 
…und dass die Reifen (eigentlich alle) mal etwas pannensicherer werden.
Anekdotische Evidenz würde ich sagen ;-)

Zumindest trifft dies nicht auf den Straßenreifen zu (Pro ONE TLE)

Deckt sich mit den Messwerten von BRR hinsichtlich Puncture Resistance, welches auf dem Niveau mit dem deutschen Konkurrenzprodukt liegt (sowie mit meinen Erfahrungen mit jeweils > 10.000km\Jahr, jedoch lasse ich das Argument außen vor, da ebenso anekdotisch ;-))
 
Ich erwarte mir, dass Schwalbe-Reifen endlich so schwer werden dass sie pannensicher nicht. So 2-3kg für Rennradreifen wirds schon brauchen um das ContiGP5000 Level zu erreichen.

Hmmm.. da hat BRR wohl falsch gemessen und sollte dich mal fragen, was bei der Messsung falsch gelaufen ist ;-)

bspw. hier bei TL Reifen

https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/schwalbe-pro-one-tle-32
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/schwalbe-pro-one-tle-2020
 
schwalbe hat halt massive toleranzen bei den gewichten ... meine 2 Thunder Burt sind beide ueber der Angabe und haben trotzdem noch unteieinander einen Gewichtsunterschied von um die 50g


zwar schon etwas aelter aber der Reifen ist ja noch immer aktuell ... knapp 35g differenz beim Pro One TT von
Anne Haug ... 205 angabe ... 245 und 280g gemessen finde ich schon wild

 
man hat ja so Marken, die einem zusagen, und solche die man so eher low findet.
oft weiß man gar nicht genau, warum.
Schwalbe war bei mir immer in der 2. Kategorie.

Aber in dem Umfeld als deutsches Familienunternehmen so erfolgreich zu sein, nötigt schon Respekt ab.
Vielleicht doch mal probieren.

Weiß wer, wo die fertigen? Früher war mal Tufo einer der Produzenten, oder?
 
man hat ja so Marken, die einem zusagen, und solche die man so eher low findet.
oft weiß man gar nicht genau, warum.
Schwalbe war bei mir immer in der 2. Kategorie.

Aber in dem Umfeld als deutsches Familienunternehmen so erfolgreich zu sein, nötigt schon Respekt ab.
Vielleicht doch mal probieren.

Weiß wer, wo die fertigen? Früher war mal Tufo einer der Produzenten, oder?
iwo in asien die haben glaub nen eigenes werk dort
 
was mich ein bisschen wundert ist ja dass der pro one kein update bekommt, oder hab ich was versäumt? der dürfte ja auf ur-gp5000 niveau sein?
 
was mich ein bisschen wundert ist ja dass der pro one kein update bekommt, oder hab ich was versäumt? der dürfte ja auf ur-gp5000 niveau sein?
nee umgekehrt, der Pro One war von Anfang an voll tubeless und hookless tauglich. Der GP 5000 war das nicht und braucht deshalb das Update zum TR.
Pro One Tubeless ist für mich ein super Reifen, der alles kann und zwei Optiken und vielen Breiten erhältlich ist, zudem ist er günstiger als der 5000 TR.
 
Zurück