• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schutzbleche am Stevens Prestige

christiankr

Aktives Mitglied
Hallo,

ich fahre für meinen Weg zur Arbeit einen Stevens Prestige Cyclocross Rahmen aus dem Jahr 2011.
http://stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=263&cou=DE&lang=de_DE&sect=description

Für das gute Stück suche ich gerade passende Schutzbleche. Erst habe ich es mit den SKS Raceblade XL versucht, die sich nur mit Mühe und Not am Rad montieren ließen und bei jedem kleinen Wiegetritt am Reifen schleifen. Das Problem war hier die Form der Gabel, die durch Aeroform eine ungewöhnliche Krümmung für die Befestigung hat. Also eher ungeeignet ...

Befestigungsschrauben/-bohrungen sind eher spärlich gesät am Rahmen. Wer hat ein paar heiße Tipps für mich, mit welchen Schutzblechen ich es nochmals versuchen kann?

Danke!

P.s: Reifen ist ein 35mm Conti Cyclocross Speed, LRS Shimano CXP33 Selbstaufbau, Bremsen Tektro RX6

Hi,

eine abnehmbare Lösung wäre eigentlich wünschenswert.

Wenn es da aber nichts vernünftiges gibt, nehme ich auch gerne eine feste Lösung, die dann den ganzen Winter dran bleibt.

Gruß,

Christian

Doch. :)

Ich habe am Crosser diese abnehmbaren. Gibt es auch für vorn. Diese Teile bieten keinen Rundumschutz, reichen mir aber für den Weg zur Arbeit aus. Passen auch in den Rucksack.

Mehr Schutz bieten die SKS Velo Urban 42.

Mit einem Hauch von handwerklichem Geschick lassen sich bei deinem Stevens sicher auch SKS Bluemels befestigen.

Hallo
habe mir die bestellt sind aber noch nicht da mal sehen ob sie auch an ein Crosser passen.

http://www.ebay.de/itm/130986620775?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Werde berichten.

Gruß
Ich bin mir relativ sicher, dass die nicht an den Crosser passen. Ich fahre diese seit ca. 1,5 Jahren am Winter-/Schlechtwetterrad mit Conti 23mm. Da sind sie perfekt. Ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt für 25er geeignet sind, aber für 'nen Crosser sind die sicherlich zu eng.

Zurück