• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schultheis-Weiher Offenbach/Main wieder geöffnet!!!!!

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Tief im Westen von HU, tief im Osten von FFM......
Hi Trias im Offenbacher/Frankfurter Umland,

wie ich eben gerade duch Recherche im Internet heraus gefunden habe ist der Schultheis-Weiher in Offenbach-Bürgel nach erfolgreicher Gewässersanierung seit dem 1.05.2009 wieder für den Badebetrieb geöffnet :daumen:

Badeaufsicht täglich 11-19 Uhr, bei Schlechtwetter Baden auf eigene Gefahr!

Ob der Eintritt wie früher frei ist werde ich morgen heraus finden :D werde es dann posten.

Ma sehn wie es sich dort schwimmt.

Guggt ihr hier:

http://www.offenbach.de/offenbach/t...article/shw-laedt-ab-1-mai-zum-baden-ein.html

AW: Schultheis-Weiher Offenbach/Main wieder geöffnet!!!!!

So, war "drüben" schwimmen, kanns nur empfehlen! Schöner See, wird bewacht, es gibt Duschen und es ist umsonst! Man kann nen schönen Vierecks-Kurs schwimmen der ziemlich genau laut DLRG 700m beträgt.
Vom äußeren Ende des Badestrandes geradeaus rüber, dann auf Höhe der ersten Boje rüber, an der Bojenleine entlang und am Uferbereich zurück.

Hi Adrenalino,
ich habe gerade im weltberühmten "Rhein Main Extra Tipp" gelesen, das der Schultheis-Weiher wieder geschlossen ist? Die scheinen das Problem mit den Algen wohl nicht in den Griff zu bekommen....
Gruss
cube04

Hi Adrenalino,
ich habe gerade im weltberühmten "Rhein Main Extra Tipp" gelesen, das der Schultheis-Weiher wieder geschlossen ist? Die scheinen das Problem mit den Algen wohl nicht in den Griff zu bekommen....
Gruss
cube04

Schade, war aber abzusehen. Die Algen wucherten schon teils bis an die Wasseroberfläche. So ein Mist! Man konnte wirklich bis dato gut darin schwimmen.

Danke für den Tip! Muss ich nächste Woche abends eben nach Langenselbold zum Kinzigsee fahren.

Kommste mit????

Wann fährst du denn?
Wobei....ich hab noch keine Ahnung, was mich nächste Woche in der Arbeit erwartet.....vielleicht klappts aber spontan.
:)

Sonntag geht eh net weil ich da nen MTB-Marathon fah. Wenn ich Freiwasser trainiere dann am Mi/Do abend! Ich geb drüben im Thread nochmal Bescheid. Der Kinzigsee hat aktuell bis 21 Uhr geöffnet.

Zurück