• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schulterschmerzen aufgrund von Rahmengröße?

Nicht zwangsläufig. Kommt auf die Geo an, und die kann sich von Rad zu Rad mächtig unterscheiden.
Ja nun, wann sind Räder mit unterschiedlichem STR gleich groß? Bei gleichem Stack, oder bei gleichem Reach?

Was ich meinte ist, dass das Rad vielleicht gar nicht zu klein ist, weil, wenn der TE sich in eine sportliche Sitzposition hineinfalten kann, passt es ja bzw. ist eher zu lang. Wenn er nicht gut drauf sitzt, ist es eher zu aggressiv bzw. er zu wenig beweglich. Oder zu wenig gewöhnt.

Du hast natürlich Recht, ein anderes Rad hilft so oder so nur, wenn es eine andere Geo hat.
 
@solution85 : Bei den STI's hatte ich mich auch schon gewundert, dass die so weit oben montiert waren. "Richtig" heißt hier: Lenker etwas runter drehen und STI's so, dass sich möglichst eine ebene Auflagefläche ergibt, oder?
Wenn das Lenkerende, vertikal in Waage ist, dann ist das sicher einer guter Ausgangspunkt. Die Sti´s kannst du dann auch auf dich anpassen, indem du sie weiter nach Oben oder Unten verschiebst, und bei Bedarf leicht nach innen drehst. Ob die Auflagefläche gerade sein muss, ist halte ich für individuell. Ich mag es, wenn die Auflagefläche leicht angestellt ist. Du musst halt probieren, was für dich passt, aber in Waage ist eigentlich fast immer ein guter Ausgangspunkt. Wenn du mal eine gewissen Grundposition hast, dann würde ich auch keine Änderungen mehr mit der Brechstange machen, sondern immer in kleinen Schritten und dann testen, testen, testen und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten