• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhproblem

Ist etwas später schonmal von @Axxl70 verlinkt worden und ich habe da auch gerade welche bestellt: https://www.proou.com/en-es/ribo-vintage-black-with-creek-i276

Warum sich eine spanische Firma "Prooü" nennt - keine Ahnung. Aber auf den Schuhen steht ja Ribó drauf :)
Also mir hat der neue Eigentümer erklärt, dass er die Manufaktur RIBO gekauft hat und die Schuhe unter dem Label weiterproduziert. Seine Firma ist eine Marketingfirma, die auch noch andere Produkte vertreibt. Daher die unterschiedlichen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt schöne Schuhe, leider mal wieder gar nichts in meiner Größe. Da nutzt auch 46 weiten nichts. :D

Mir wurde gesagt dass sie auch noch 46,5 fertigen können - frag doch einfach mal an, die sagen Dir schon welche Maße sie brauchen :)
Bei Adidas hab ich 48,5, bei Sidi auch. Bei Shimano steh ich bei 48 vorn mit dem Zeh dran. Weiter oben stand doch, entspricht ungefähr Sidi Größen.

Ich kaufe normal keine Schuhe online, weil
1. die Größen zu sehr differieren und
2. der Fersenhalt nicht unwichtig ist und
3. gerade bei großen Schuhen, diese oft auch sehr breit sind, benötige ich aber nicht. ;)

Die hier finde ich recht elegant:

Fixed-Black-Quoc-Front-2_1024x1024.jpg

https://quocpham.com/collections/all/products/fixed-black?variant=5793052804

Der bereits bez. den Platten hier genannte französische Händler bei ebay hat auch die Vittoria 1976 Classic von Schuhgröße 42-47.
Warum gab es diesen Faden nicht etwas früher :(.
Ich habe Grösse 43. Ich besitze bereits Schuhe von Duegi aus den 70ern mit Holzsohle, aber die sind mir zu schmal. Heisst die hochgezogenen Seiten der Sohlenform schneiden in meine Quadratlatschen. 43er Italiener dürften zu knapp sein. Ich werde mir wohl den SHIMANO SH-RT4 kaufen, ist zwar nicht schwarz, wird er aber mit der richtigen Schuhcreme irgendwann :)
Man kann mit Lederfarbe auch problemlos Schuhe in schwarz "umwandeln".

Zuletzt bearbeitet: