• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe

rtuner

Fahre ein Grawehl Fahrrad
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
2
Hallo! Könnt ihr mir was zu den Sidi Triathlonschuhen sagen?
Sind die prinzipiell enger oder weiter als rr schuhe? Sind die gut von der Qualität? (die T-1) und wie sind die sonst so? Oder fahrt ihr alle normale RR schuhe?
 

Anzeige

Re: Schuhe
AW: Schuhe

Die von dir genannten Schuhe kenne ich nur aus dem Katalog.
Die Sidi-Schuhe fallen tendenziell italienisch-schmal aus und können bei deutschen Senk-Spreiz-Plattfüßen schon mal zu eng sein.
Bei Triathlonschuhen ist der Einstieg etwas weiter, um da in voller Fahrt rein- und rausschlüpfen zu können. Das Verschlußsystem ist bei allen Marken im Triathlonbereich ähnlich: ein breiter Klettverschluß, der die Hauptfunktion übernimmt, und manchmal noch ein kleinerer Klett vorne für die Feineinstellung.
Ich bin bisher nur einmal Sidi-Schuhe für Radsport gefahren und hatte einen positiven Eindruck. Im Training fuhr ich bisher mit normalen Radschuhen und habe die Tria-Schuhe nur für Wettkämpfe und Koppeltraining genutzt. Das kannst du machen, wie du lustig bist.
 
AW: Schuhe

es geht mir ja garnicht um Triathlon. Ich fahre Rennrad und habe mit SIDI sehr gute Erfahrungen gemacht was Qualität und Verarbeitung angeht. Auch der Halt ist Spitze. Nur leider hat mich damals nen Händler falsch beraten und nach einem Jahr fahren brauche ich nen größeren Schuh.
Da es hier in der Nähe aber keine Läden mehr gibt (der von damals hat auch zu gemacht) wollte ich online welche ordern - man kann sie ja zur not zurückschicken.

Ich wollt eben nur wissen, wie die so vom tragen sind, ob die etwas angenehmer oder weiter oder weicher sind. Meine sind super aber zu klein und ich weiß nicht ob ich die einfach größer bestellen soll oder andere kaufen soll.
Nun haben die mir im Katalog einfach nur sehr gut gefallen auch vom design her und die sahen gemütlicher aus.

PS: habe normal schuhe in 44,5 oder 45. Sollte ich RR schuhe dann in 46 nehmen? Ich hab im Moment welche in 44,5 meine ich. Der Verkäufer meinte damals die müssen richtig eng sitzen und würden sich noch anpassen. Naja ich hatte ja keine ahnung, dass das nicht der fall sein würde und habe ihm geglaubt!
 
AW: Schuhe

Am besten mal die Innensohle bei passenden Schuhen messen und dann mal die Onlinehändler aufsuchen. Manche geben diese Längen mit an oder bei Ibähh.
Ich hab ungefähr die gleichen Quadratlatschen wie Du und mußt von der Sohle her beim Sidi T1 Größe 48 nehmen.
Der war mir dann aber zu eng geschnitten also bin ich auf Shimano Tr2 gewechselt.
Gruß

Lutz
 
AW: Schuhe

Quadratlatschen mit größe 45:eek: was sind denn dann meine Füße? Habe eine 50:dope: Aber dafür kann ich mit denen Waldbrände austreten:aetsch:
 
AW: Schuhe

hi,
will mir auch neuen schuh holen, und zwar den SPD SL von shimano mit einem klett.
kann ihn leider nicht anprobieren, hat jemand erfahrungen mit dem schuh? wieviel dafür ausgeben? hab die sohle vermessen lassen, stimmt mit meinem mtb schuh von schimano überein, kann man das dann kaufen?
-> armer student!
passt der schuh auf die mtb klicker von shimano?
mfg
gregster
 
AW: Schuhe

Hi Gregster,

Du meinst bestimmt den Shimano SH-TR 02 Carbon , dafür brauchst du dann SPD SL Platten oder fast alle anderen Systeme sind auch kompaktibel.
Guckst Du hier, ist auch ein Top Preis:

http://www.cycle-basar.de/Bekleidung-mehr/Schuhe/Schuhe-Rennrad/Shimano-SH-TR-02-Carbon::2340.html


Den Schuh gibts auch noch als TR 30, ist normal etwas billiger, kostet normalerweise 89 Euronen.

Wenn die Sohlenlänge mit deinem Shimano MTB Schuh gleich ist kannst du den ungesehen kaufen.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß

Lutz
 
Zurück
Oben Unten