• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schuhe umbauen

xrated schrieb:
hö?

das das beides MTB Schuhe sind ist dir hoffentlich schon aufgefallen und der Unterschied zwischen einem Eagle5 und dem Genius5 ist mir so nicht bewußt:

mcge5-nebl.jpg

MCEAGLE5.jpg

vielleicht kannst du mir erklären was da der Unterschied ist (ausser den Stollen)

warum so gereizt, wenn ich nach etwas Frage heisst das nicht das ich deine Meinung nicht schätze

Ich hab auch was gefragt, aber Du ignorierst mich ja, das ist doch die Geringschätzung pur.
Aber das war es dann eben wenn Du nicht antworten willst oder kannst.........
Warum wohl sind die Sohlen bei Rennradschuhen anders als bei MTBschuhen ???

Anzeige

Re: Schuhe umbauen
Sprintertier schrieb:
Warum wohl sind die Sohlen bei Rennradschuhen anders als bei MTBschuhen ???

ich weiß es nicht, sags mir :ka:
ich gehe jetzt mal davon aus das du die Sohle an sich meinst und nicht mit/ohne Stollen/Profil

Ich bin jahrelang SPD mit MTB-Rennschuhen mit Carbonsohle von Northwave am RR gefahren und das geht gut ! Wenn Dir laufen wichtiger ist und du auch mal mit dem RR in den Supermarkt fährst oder sonstwohin ist das eine gute Wahl, weil die Verletztungsgefahr durch ausrutschen bei RR Schuhen wirklich sehr hoch ist. Mal abgesehen davon hört es sich scheisse an. Ich fahre mittlerweile allerdings auch RR Pedale und Schuhe und für den reinen Sporteinsatz ist das einfach besser. Eine Abstufung in % kann ich da leider nicht geben...

Zurück