• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe Specialized Sport Road

Das Road-Modell kenne ich nicht, aber das MTB-Modell. M.E. sind die bis auf das Profil und einigen äußeren Applikationen beim MTB-Modell baugleich.
Ich bin mit dem Sport MTB sehr zufrieden. Nach einigen Jahren und Alpenüberquerungen ist dieses Paar Schuhe jetzt aber reif für den Schuhhimmel. Bis dahin haben sie mich gut über lange Pisten, Anstiege im Wiegetritt, Trails und Schiebe/Trage-Passagen getragen. Die Reste von Kuhdung-durchsetzten Pfützen kann man in der Waschmaschine rauswaschen. Ich werde das Modell nochmal kaufen. Passform, Funktion und Preis/Leistungsverhältniss sind top (wie bei vielen Kleidungsteilen von Specialized).
Das Anforderungsprofile sieht bei einem Strassenschuh natürlich anders aus, es sollte aber passen. Aber es kommt natürlich vor allem auf deine Füße an.

AW: Schuhe Specialized Sport Road

Ich krame diesen alten Thread mal wieder hervor, weil ich nämlich vor der Anschaffung des 2010er Modells stehe :)

Ich habe bei Freizeit und Business Schuhen eine Schuhgröße von 43. Grundsätzlich empfehlt man ja immer eine Nr. größer zu kaufen.

Derzeit fahre ich einen Schuh von Adidas in 43 und bei dem schläft mir nach 2 Stunden der linke Fuß immer wieder ein. Vorher ist der schon nach 45-60min eingeschlafen und ich konnte das jetzt nach einer guten Anleitung um 2 Stunden hinauszögern.

Würdet ihr empfehlen (am besten nach eurer eigenen Erfahrung mit diesem genannten Schuh) den in 44 oder 43 zu kaufen. Wollte ihn übers Internet bestellen und mich nicht nach Shops in meiner Region krumsuchen.

Gruß Marcel

i fahre die specialized sport road, müsste die saison 2008 sein, und bin zufrieden
grössenmäßig hab i sie mir eine nummer grösser bestellt und das passt soweit auch
i hab übrigens auch ne normale 43, in rennradschuhen aber 44

Ihr habt nicht zufällig ne Quelle, wo es die günstig gibt? Fahre auch den MTB, und würde ganz gerne noch den Road danebenstellen.

Die kannst generell auch ne Nummer größer nehmen!

Bei Specialized hab ich noch keinen Schuh billiger gesehen, es sei denn jemand verhögert die privat.

Nabend

Speci-Schuhe findest du ob im Fachhandel oder im Internetz immer zum selben Preis! Specialized ist da eigen und Drückt überall seinen Preis durch!

Fahre selber auch Speci-Schuhe und habe selbe Grösse wie in Turnschuhen gewählt.

Zum Thema eingeschlafene Füsse gibt es bestimmt mit der Suchfunktion abhilfe! Aber eins ist Fakt eine Gute Sohle ist Gold wert

Der Schuh ist gut. Hab den seit, ähm, 2006? So ungefähr... Rel. breit geschnitten, gutes Material, hervorragendes Fußbett. Nur die Klettverschlusse sind inzwischen nicht mehr die besten und ich emfinde in inzwischen als zu breit (ausgeleiert?). Deshalb zum Winterschuh für dickere Socken unf Thermo-Sohle degradiert. Hab damals auch 75 Euro bezahlt, ist aber sein Geld wert. Gibt's auch in smartem weiß :cool:

Danke für die Infos! Dann werde ich den mal die Tage jetzt bestellen.

Gruß Marcel

Hab mir auch diese Schuh zugelegt, 2009er Modell in Gr 44. Füße sind zwischen 43 und 44, je nach Schuhen.
Hab sie mir allerdings im Fachhandel geholt, weil ich genau die Schuhe haben wollte, die ich auch anproiert hatte und mit denen ich ca 10 min im Laden rumgelaufen bin bis ich sicher war, dass die wirklich gut sitzen.

Hmm meine Schuhgröße pendelt schon eher zwischen 43 und 42. Vielleicht nehm ich den 43er und sollte der doch nix sein, schick ich den zurück und order den 44er. Naja mal sehen...

Zurück