G
Gelöschtes Mitglied 91575
Wie macht Ihr das? Aus Ermangelung an Auswahl in den ortsansässigen Radläden, bin ich geneigt, mir Online welche zu ordern. So was mache ich eigentlich ungern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Unsicherheit zusätzlich um die vermeintliche Größe drumherumbestellen und nur die passenden Schuhe behalten. Das haben hier auch schon andere Foristen angedeutet, dass sie so verfahren würden. Im Zweifelsfall beim Anbieter der Schuhe nach den genauen Maßen fragen.So was mache ich eigentlich ungern.
Bei Unsicherheit zusätzlich um die vermeintliche Größe drumherumbestellen und nur die passenden Schuhe behalten. Das haben hier auch schon andere Foristen angedeutet, dass sie so verfahren würden. Im Zweifelsfall beim Anbieter der Schuhe nach den genauen Maßen fragen.
Oder eben den Schuhkauf mit dem Besuch in einer größeren Stadt verbinden, da gibts größere Fachgeschäfte, die speziell für das sportliche Radfahren Artikel anbieten.
auch in HH ist es nicht soo leicht. Ich komme aus Harburg und als hier noch BOC war, bin ich da mal vorbei und eben beim Fahrrad Center Harburg (trenga) und das war erfolglos. Also auch bei relativ großen Läden auf jeden Fall vorher informieren was vor Ort vorhanden ist
Du hattest doch weiter oben Schuhgröße 48 erwähnt. Das ist schon bei Schuhen für den Alltag eher schwierig, da auf Auswahl zu treffen.auch in HH ist es nicht soo leicht. Ich komme aus Harburg und als hier noch BOC war, bin ich da mal vorbei und eben beim Fahrrad Center Harburg (trenga) und das war erfolglos. Also auch bei relativ großen Läden auf jeden Fall vorher informieren was vor Ort vorhanden ist
Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen ein Bericht über ein neues Computervermessungssystem für Füße. Der Kunde stellt sich zu Hause auf ein weißes Blatt Din A4 und fotografiert das. Der Computer beim Händler ist dann in der Lage genau die passende Größe zu wählen. Ziel ist es, eben die vielen Rücksendungen zu vermeiden. Ich hab leider den Namen dieses Systems nicht mehr im Kopf, und welche Händler da mit machen. Wäre zu hoffen das sich das durchsetzt und immer mehr Händler mit machen.Wenn die onlinehändler die Entwicklungen mittragen, dann sollten sie die Maße der Schuhe veröffentlichen. Dann gibts vielleicht auch weniger Rücksendungen.
im Alltag hab ich 46,5-47, das ist meist grad noch daDu hattest doch weiter oben Schuhgröße 48 erwähnt. Das ist schon bei Schuhen für den Alltag eher schwierig, da auf Auswahl zu treffen.
Vielleicht kennt ja noch jemand Versandkataloge für dies und das und alles mögliche. Gibts heute noch. Insbesondere im Bereich Mode ist der Umtausch nicht passender Dinge wirklich nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch völlig problemlos möglich.Dass Kunden mehrere Modelle zur Auswahl bestellen und auch Ware zurücksenden, gehört für mich zum Online-Handel dazu.
Vielleicht kennt ja noch jemand Versandkataloge für dies und das und alles mögliche. Gibts heute noch. Insbesondere im Bereich Mode ist der Umtausch nicht passender Dinge wirklich nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch völlig problemlos möglich.

Ich bestelle grundsätzlich online Schuhe. Da kann ich mir die Schuhe zu Hause in Ruhe ansehen und anprobieren. Ich habe auch Größe 48 und schmale Füße. Händler vor Ort sind natürlich gerne bereit mir ein Wunschmodell zu bestellen aber das muss ich dann natürlich auch kaufen, egal, ob es passt oder nicht. Dass Kunden mehrere Modelle zur Auswahl bestellen und auch Ware zurücksenden, gehört für mich zum Online-Handel dazu.
Wenn Du aus der Bremer Ecke kommst: Bist Du schon bei Stadler gewesen? Die haben doch recht viel.