• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe: Mavic/Gaerne statt Specialized?

grumbledook

hardware correlator
Registriert
6 August 2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
14
Ort
confocal volume
Da im TF bislang nur wenig hilfreiche Beiträge zu meiner Frage kamen, versuch ich es hier nochmal.

Obwohl ich jahrelang sorgenfrei mit meinen Specialized-Schuhen unterwegs war, plagen mich seit einiger Zeit Druckstellen an den Knöcheln. Ich suche daher nach Schuhen mit vergleichbarer Passform. Sehr interessant finde ich die Mavic(/Adidas)-Schuhe. Die sollen ja ähnlich schmal sein. Wie sitzen denn die Mavics an den Fersen? Und kann jemand etwas zu den Grössenunterschieden zwischen Mavic- und Specializedschuhen sagen? Ich hab die 45 bei Speci (wobei die als US Grösse 12 und UK 11 angeben, was ja wohl etwas von den üblichen Tabellen abweicht).

Ansonsten liebäugle ich noch mit Gaerne, weiss aber nicht, ob die von der Passform in Frage kommen. (Auch hier wäre ein direkter Vergleich zu den Specis hilfreich.)

Pearl Izumi wurde auch schon vorgeschlagen. Die sind hier in der Gegend (->Basel) aber nicht so leicht zu kriegen.
 
AW: Schuhe: Mavic/Gaerne statt Specialized?

sooo schmal sind die Specis also auch wieder nicht.... schau dir doch mal die Sidis an, vielleicht ist das was für dich...

PS: wohnsch du in Basel? ich in Dornach.. do könne mr doch mol e Ründeli zämme dreihe
 
AW: Schuhe: Mavic/Gaerne statt Specialized?

Sidi sind leider nichts für mich. Aber das mit der Runde können wir im Auge behalten :)

EDIT: Ich sehe grade, Du bist ein "Goldwurstler". Da werde ich Dich wohl eher ausbremsen :(
 
Zurück
Oben Unten