• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für Speedplay-Pedale?????????

Anzeige

Re: Schuhe für Speedplay-Pedale?????????
Das glaub ich nicht.Aber bei den Speedplay sind doch Adapterplatten dabei,die tragen auch fast nicht auf.Hab die mir mal im Original angeguckt,sind nur knapp über nen Milimeter stark,peanuts.

Haben die Adidas denn ne 4-Lochsohle?

Gruß, Bernd

aurachtaler schrieb:
Das glaub ich nicht.Aber bei den Speedplay sind doch Adapterplatten dabei,die tragen auch fast nicht auf.Hab die mir mal im Original angeguckt,sind nur knapp über nen Milimeter stark,peanuts.

Haben die Adidas denn ne 4-Lochsohle?

Gruß, Bernd

die gibt es wirklich mit 4-loch bohrung!
http://www.rad-laden.de/shop/product_info.php?info=p454_Adidas-AdiStar-Road-Pro-SP4.html
das es die adapterplatten gibt ist mir bekannt,
die speedplay bauen ja selbst mit den adapterplatten noch gute 5mm niedriger als z.B. die keo :D :D

Ich fahre Speedplay mit Adapterplatte auf Sidi. Ich kann dir versichern, dass das in jeder Hinsicht absolut unproblematisch ist.

gruß,
pacato

pacato schrieb:
Ich fahre Speedplay mit Adapterplatte auf Sidi. Ich kann dir versichern, dass das in jeder Hinsicht absolut unproblematisch ist.

gruß,
pacato

was für sidis fährst du denn,
ich wollt mir nämlich die genius 5 holen,
gibts da irgendwie unterschiede bei den sohlen???????
ich hab auch nochmal nachgedacht und bin zum schluss gekommen, dass so 4-loch sohlen eigentlich schwachsinnig sind, weil man die ja nur für speedplay benutzen kann :eek:

yellow-faggin schrieb:
was für sidis fährst du denn,
ich wollt mir nämlich die genius 5 holen,
gibts da irgendwie unterschiede bei den sohlen???????
ich hab auch nochmal nachgedacht und bin zum schluss gekommen, dass so 4-loch sohlen eigentlich schwachsinnig sind, weil man die ja nur für speedplay benutzen kann :eek:

Ich fahre einen relativ alten Genius 3. Der 5er wird ja wohl erst recht passen. Unterschiede zur Sohle gibt es bestimmt. Eventuell schon vom Maerial her; meine gehört zu haben, dass Sidi inzwischen verschiedene Materiealien anbietet (Carbon und Plastik?). Das Speedplay Pedal ist das Modell Zero von 2005. Der Einstieg war zunächst schwergänig, nach einigen (vielleicht 5) etwas kräftigeren Ein- und Ausstiegen ging es easy. Das hatte aber nichts mit dem Schuh zu tun, sondern war ein Problem zwischen Pedal und Cleats. Wie gesagt, hatte sich nach kurzer Zeit selbst erledigt. Super Pedal, super Schuh, super Kombi, absolut empfehlenswert. Extrem direktes Gefühl zum Pedal.

Mein Tipp!

Die kannst Du direkt mit 4-Loch-Insert (Time) bestellen. Vorteil: Hier wird wie bei den älteren Sidis die 4-Loch-Aufnahme in der Sohle versenkt, wodurch der Bauhöhenvorteil der Speedplays voll und ganz ausgenutzt wird. Habe ich auch so gemacht und bin vollauf zufrieden. ;)

Zurück