• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für flache Füße

bronks

Aktives Mitglied
Hi!

Aktuell fahre ich Schuhe von Shimano. Von der Länge passe ich gerade noch gut rein, aber die Riemchen müssen auf Anschlag angezogen sein, damit ich im den Schuhen gehalten werde.

Gibt es einen Hersteller, der Radlschuhe für flache Füße in Gr. +-45 schustert?

Danke!

Bronks

Hi!

Aktuell fahre ich Schuhe von Shimano. Von der Länge passe ich gerade noch gut rein, aber die Riemchen müssen auf Anschlag angezogen sein, damit ich im den Schuhen gehalten werde.

Gibt es einen Hersteller, der Radlschuhe für flache Füße in Gr. +-45 schustert?

Danke!

Bronks

Nein, aber Einlagen, mit denen du die Schuhe anpassen kannst. Von einfachen, bis zu welchen die an deinen Fuß geformt werden.
Natürlich gibt es unterschiedliche Passformen, also Schuhe die grundsätzlich enger bauen. Da hilft aber nur ausprobieren beim Händler vor Ort.

Den Ratschenverschluß bei Shimano kann man durch eine 2. Bohrung (serienmäßig) um gute 1,2cm nach unten versetzen so daß die Ratsche enger gezogen werden kann. Ich weiß nicht ob das bei allen Schuhen der Fall ist aber bei den mittelpreisigen auf jeden Fall. Das sind meine SH-R086, aktueller Nachfolger ist der R087, hat den gleichen Verschluß:

Hab auch "flache Füße" und etwas länger nach passenden Schuhen gesucht. Shimano ging nicht wirklich, bin beim Spezialized Comp Road hängen geblieben. Bei Fußgröße 44 passt Schugröße 45 prima. Auch hier konnte man den Verschluss versetzten, danach war es noch besser.

Evtl. noch jemand einen Tip? Vielleicht auch noch ein Schuh mit schmaler Ferse?

Hab auch "flache Füße" und etwas länger nach passenden Schuhen gesucht. Shimano ging nicht wirklich, bin beim Spezialized Comp Road hängen geblieben. Bei Fußgröße 44 passt Schugröße 45 prima. Auch hier konnte man den Verschluss versetzten, danach war es noch besser.
Das war letzten Samstag mein Plan, aber leider stand ich erst nach Ladenschluß vor entsprechend geschlossenen Türen des Specialzed Stores. :(

Habe auch das Problem mit schmalen bzw. flachen Füssen, meine Orthopädieschuhmacherin hat mir Korkeinlagen gemacht, die ich in die Schuhe vorne einlege, dadurch kommt der Vorderfuss im Schuh höher und der Schuh sitzt wesentlich strammer, nach hinten laufen die Einlagen zur Verse aus. So sitzt der Schuh perfekt. Ich hatte immer das Problem das der Schuh beim ziehen im vorderen Bereich zu locker sass.
Da ich leider einen Unterschied von einer Schuhgrösse zwischen beiden Füssen habe muss ich immer eine Nummer grösser nehmen, vernünftig gepasst hat auch bei mir nur der Specialized, habe allerdings die MTB Variante. Aber probiere mal die Specialized Elite Road, die kosten nur 129€ unten dürften vielleicht passen.

Zurück