• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrittlänge

Blauer-Reiter

Bergzebra
Hallo Forum das mit dem messen habe ich anhand der suchfunktion richtig gut hinbekommen...

nun da ich meinen wert habe wollte ich euch fragen...

welche rahmengröße ihr bei 102 cm schrittlänge empfehlt...

da ich bereits mehrere beiträge gelesen habe wo andere user bei einer schrittlänge von 85-92 schon zum 64er bzw xxl rahmen griffen!"

:o

AW: Schrittlänge

Hallo Forum das mit dem messen habe ich anhand der suchfunktion richtig gut hinbekommen...

da ich bereits mehrere beiträge gelesen habe wo andere user bei einer schrittlänge von 85-92 schon zum 64er bzw xxl rahmen griffen!"

:o

So schlimm ist es dann doch nicht. Ich habe Schrittlänge 90,5 und fahre Rahmengröße 59. Bei dir sind 63 oder 64 aber sicher das richtige. Wie groß bist Du denn?

Ich bin 196 cm, habe eine Schrittlänge von 104 cm und einen 62 cm Rahmen. Allerdings auch einen klitzekleinen Spacerturm. :D

Die Puristen und Ästheten schaudert's, aber was soll's. Anders bekommt man das Verhältnis Beinlänge/Sitzposition, die auch noch ein Fahren zulässt, nicht geregelt. Auf einen dritten Bandscheibenvorfall bin ich auch nicht scharf, wenn ich sitzen müsste wie ein zusammengeklapptes Taschenmesser.:rolleyes:

aber 2 bandscheibenvorfälle sind ja shcon übel...

da sollte man besonders vorsichtig sein!"

mich haben se wegen der größe ausgemustert weil der chefartzt auch so unsere länge hatt eund meinte das würde nur schwierigkeiten er spricht aus erfahrung:lol:

Ausgemustert? Schön wär's gewesen! Ich war vor über 20 Jahren u.a. wegen meiner Körpergröße untauglich für Panzer gemustert. Wo bin ich gelandet? Bei den Panzergrenadieren als Feuerleitsoldat in so einer alten Aluschüssel aus dem Korea-Krieg! Das war klasse...:mad:

Was glaubst Du, wie froh und glücklich ich bin, trotz zweier Bandscheibenvorfälle (einer mit OP) zeitlich unbeschränkt und ohne Probleme Rad fahren zu können?

Hatte wohl glück das sie schon genug gezogen hatten mich solls nit stören immerhin 9 monate nit rumgesaubeutelt!":)

ja das glaub ich dir gerne das du froh bist das du weiterhin radel fahren kannst auf deiner maschine

von ner freundin die mutter hat ihre ganze linke hand gelähmt wegen nem bandscheiben orfall da ist richtig böse!"

Nun ja, die Oberrohrlänge ist zwar wichtiger als die Rahmenhöhe, aber wenn es doch nach der Rahmenhöhe gehen soll, dann 102 cm * 0,665 = 68 cm bei klassischer Geometrie.

Da wohl nur seltenst verfügbar, wäre ein 64er die naheliegendste Alternative. Bei Sloping natürlich entsprechend angepasst.

Zurück