• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schrifttype Peugeot

Boris F.

Neuer Benutzer
Liebe Forumsmitglieder,

wer kann mir bitte helfen? Ich benötige die richtige Schrifttype für ein PY10.
Anbei ein Foto, freue mich auf Eure Nachrichten und danke schon mal vorab.
Beste Grüße Boris

Anhänge

• F7905E18-A30D-4CE7-835E-1B97AB121D02.jpeg
    F7905E18-A30D-4CE7-835E-1B97AB121D02.jpeg
    420,7 KB · Aufrufe: 66
Hilfreichster Beitrag geschrieben von grumpy0ldman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Das kann jeder Folien Beschrifter einfügen,sofern er diese Schrifttyp in seinem Rechner hat
...sofern es sich überhaupt um eine Schrifttype handelt. Ggf. ist der Schriftzug für diesen Anwendungsfall als Ganzes entworfen worden. Ähnlich wie z.B. der Schriftzug
Braun.png
auch keiner Schrift ansich entspringt.

@grumpy0ldman , korrigiere mich, wenn ich da falsch liege...

Das kann jeder Folien Beschrifter einfügen,sofern er diese Schrifttyp in seinem Rechner hat
Die Vorlage ist so gut, dass man keine Schrift braucht, man vektorisiert einfach das Bild und kopiert sich den Schniepel vom anderen "e" rüber. Ich hab dafür nur gerade gar keine Zeit,

Ich würde mal die Google Fonts überprüfen, dort wird so ziemlich jede gängigen Schrift mit einem Derivat geführt. Oder mal das Linotype Archiv anzapfen. Die Schriftauswahl war zu der Zeit doch deutlich kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
...sofern es sich überhaupt um eine Schrifttype handelt. Ggf. ist der Schriftzug für diesen Anwendungsfall als Ganzes entworfen worden. Ähnlich wie z.B. der Schriftzug Anhang anzeigen 1078993 auch keiner Schrift ansich entspringt.

@grumpy0ldman , korrigiere mich, wenn ich da falsch liege...
Generell hast Du recht, Logos baut man oft genug aus modifizierten Schriften bzw. "handgefertigten"/idividuellen Buchstaben, bei Braun z.B. braucht man nur 5 davon und nichtgleich das ganze Alphabet, aber hier liegt schon eine Schreibschrift drunter. Wie gesagt nicht mein Thema und ich hab meine Schriften gecheckt, die ist nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe fleißige Helfer,

vielen Dank für die tollen Tips! Ich glaube, es ließ sich gut umsetzen. Wenn ich so weit bin, würde ich gerne hier das ein oder andere Foto einfügen.

Wo es drauf soll? Verrate ich gerne: ein PY10, so wie ich recherchiert habe und es die Rahmennummer hergibt sollte es von 1977 sein…

Ich habe einen übrig:
05E239B4-5A24-402D-B039-DCB7D4EC46AB.jpeg

Wenn der passt, kannst du ihn gerne gegen Porto und ein Foto vom Projekt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze, um Schriftarten herauszufinden, ganz gerne die App "WhatTheFont". Gibt es in jedem gängigen Appstore zum runterladen.

In der App selbst muss man dann ein möglichst zentrales Foto machen in der richtigen Perspektive, kann dann den Text auswählen und die App spuckt einem dann passende bzw. ähnliche Schriftarten aus.

In 90% der Fälle habe ich so die richtige Schriftart gefunden 👍

Zurück