• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schon interessant, was so mancher Shop unter WSV versteht...

sozius

Neuer Benutzer
Schon der dritte Shop, der nun den WSV einleitet, den es ja offiziell nicht mehr gibt :rolleyes: - schön, wie dort mit teils 50, 60, 70 Prozent Nachlass geworben wird - dick und breit.

Im Grunde genommen handelt es sich um den immer wieder kehrenden Ladenhüterkram, den man schon im WSV 2005 angebogen bekommen hat.

Alter Wein in neuen Schläuchen nennt man das glaub ich auch...zumindest fühlt man sich da ziemlich vernatzt, wenn man das einzige 70 Prozent Angebot unter den alten Socken der Saison 2001 findet.

Schon ziemlich dreist, aber gängig.

Anzeige

Re: Schon interessant, was so mancher Shop unter WSV versteht...
AW: Schon interessant, was so mancher Shop unter WSV versteht...

Also Hibike und Bobshop finde ich ziemlich Mau. Bei Bike Discount waren shcon ganz gute Sachen dabei, leider meist nix neues sondern eher sachen die schon längers im Angebot sind. Aber bei den Preisen sind wahrscheinlich nicht so viel Spielräume drin wie im Handel!

Ich spiele auf den Bobshop an. Dort sind m. M. n. überhaupt keine Angebote, da wird eine gelbschwarze Northwave Jacke angeboten für 119 Euro, die schon seit 2007 runtergesetzt ist und seither im SSV, im WSV und auch sonst ständig angeboten wird, "neue" Angebote, die also nicht schon seit ewig und drei Tagen runtergesetzt sind, kann ich nicht erkennen.

Das find ich ziemliche Verarsche gelinde gesagt.

Na ja wer kauft schon bei BoB :D Aber im normalen HAndel ist es auch nicht anders da wird auch das angepriesen was sie nicht mehr wollen. Schreib denen doch einfach mal ne E-Mail mit deinen Eindrücken! Bin gespannt was zurückkommt!

Könnte ich direkt mal machen, meiner einer macht sich da glatt die Mühe und wühlt rum, um festzustellen, dass am Ende doch nur Sauerbier angeboten wird, irgend ein Ramsch, den ich runtergesetzt schon vor X Monaten gesehen habe.

Ich hab schon meine Gründe, wieso ich nur noch bei ehrlichen Shops kaufe (Roseversand zum Beispiel) und lieber 2...3 Euro mehr bezahle.

@Sozius: Und was willst Du uns damit sagen? Zwingt keiner zum kauf und klappern gehört zum Handwerk.

Gruß k67

Könnte ich direkt mal machen, meiner einer macht sich da glatt die Mühe und wühlt rum, um festzustellen, dass am Ende doch nur Sauerbier angeboten wird, irgend ein Ramsch, den ich runtergesetzt schon vor X Monaten gesehen habe.

Ich hab schon meine Gründe, wieso ich nur noch bei ehrlichen Shops kaufe (Roseversand zum Beispiel) und lieber 2...3 Euro mehr bezahle.

Und wieso ist jetzt ein Shop für dich unehrlich? Also ich finds wahnsinn was man im Internet teilweise für PReise bekommt. Wenn ich das mit dem Händler von Nebenan vergleiche bin ich immer wieder von den Socken und freue mich über die Angebote. Zwingen dort zu kaufen tut mich ja keiner wenn ich nicht will :D

Als Händler würde ich auch keine 2009 Teile reduzieren wollen.

@ sozius: wo ist hier die verarsche :confused: hat man versucht dir ein uraltteil als nur etwas alt anzudrehen :confused:
ich finde es legitim seine ladenhüter anzubieten, soll der händler sie wegwerfen? ist doch dir überlassen es zu kaufen.

mfg
frank

@ sozius: wo ist hier die verarsche :confused: hat man versucht dir ein uraltteil als nur etwas alt anzudrehen :confused:
ich finde es legitim seine ladenhüter anzubieten, soll der händler sie wegwerfen? ist doch dir überlassen es zu kaufen.

mfg
frank

Ich kann den Ärger schon ein bisschen verstehen. Wenn jemand mit Winterschlussverkauf wirbt dann erwartet man, dass Ware zu reduzierten Preisen angeboten wird, die vorher noch mehr gekostet hat. Wenn man sich dann die Mühe macht nach solchen Angeboten zu suchen und nur reduzierte Teile findet die schon seit Wochen, Monaten oder Jahren zum gleichen reduzierten Preis angeboten werden, dann kann man sich ärgern. Mit Winterschlussverkauf hat das dann nichts zu tun.
Klar bietet der Händler Ladenhüter an und keine 2009er Neuwaren, da hat auch niemand etwas dagegen. Es sollte bloß bei einer Werbung wie WSV auch ein paar "neu" reduzierte Sachen geben.
Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit Winterschlussverkauf zu tun, wenn minderwertige, extra für den Schlussverkauf hergestellte Waren zu einem nur scheinbar reduzierten Preis angeboten werden.
Da fühle ich mich auch verarscht. Unabhängig davon, daß mich natürlich niemand zwingen kann das Zeug zu kaufen.

Manch einer fühlt sich halt immer verarscht. Ist ja auch blöd, dass die anderen auch nicht doof sind.

Die Angebote sind transparent und können verglichen werden. Also kann auch nicht von "verarschen" die Rede sein.

Wieso hat kein Shop 70% auf Assos? :D

yippi assos thema, da steig ich doch sofor tmal drauf ein.

bei chainreactioncycles hab ich bis dato die höchsten ermässigungen für assos schlüpper gesehen die t fi 13 s5 anstelle von 235€ für sagenhafte 224€..das nennich ein schnäppele :aetsch:

Schon der dritte Shop, der nun den WSV einleitet, den es ja offiziell nicht mehr gibt :rolleyes: - schön, wie dort mit teils 50, 60, 70 Prozent Nachlass geworben wird - dick und breit.

Im Grunde genommen handelt es sich um den immer wieder kehrenden Ladenhüterkram, den man schon im WSV 2005 angebogen bekommen hat.

Alter Wein in neuen Schläuchen nennt man das glaub ich auch...zumindest fühlt man sich da ziemlich vernatzt, wenn man das einzige 70 Prozent Angebot unter den alten Socken der Saison 2001 findet.

Schon ziemlich dreist, aber gängig.
Geh mal in den Baumärkten schauen, wenns wieder heißt Bis zu 70% reduziert. Das was bis zu 70 % reduziert ist, wird Schleifpapier und Abdeckfolie sein. Ich komme mir deswegen aber nicht verarscht vor. Ich kann ja lesen, schauen und gegebenenfalls kurz drüber nachdenken.

Geh mal in den Baumärkten schauen, wenns wieder heißt Bis zu 70% reduziert. Das was bis zu 70 % reduziert ist, wird Schleifpapier und Abdeckfolie sein. Ich komme mir deswegen aber nicht verarscht vor. Ich kann ja lesen, schauen und gegebenenfalls kurz drüber nachdenken.

alles außer TIERNAHRUNG...wuff :D

Grundsätzlich kann man bei antizyklischem Kaufen immer gut was rausholen. Ich kaufe im Sommer meine Wintersachen und umgekehrt, da brauch ich keinen SSV oder WSV oder so Kram.

Manch einer fühlt sich halt immer verarscht. Ist ja auch blöd, dass die anderen auch nicht doof sind.

Die Angebote sind transparent und können verglichen werden. Also kann auch nicht von "verarschen" die Rede sein.

so wahre worte. :rolleyes:

auch wenn dafür ein roundhousekick in die fresse nötig ist:lol:

Zurück