• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schock.... Ultegra Bemsen passen nicht an Felt SRD

Reaggi

Dauerschrauberin
... koennt so heulen... jetzt musste ich meine tektro bremsen wieder ranbauen lassen, weil die ultegras und andere nicht an passen!

ich glaub ich brauch nen neuen rahmen! :(
schade....

hat jemand auch schon mal solche erfahrungen machen muessen!
gut.. das Felt SRD 92 is eben ein anfaenger rad... aber das die geometrie geich so anders ist das ne rennradbremse nicht mehr verbraut werden kann :mad:

gruss
Regi

Anzeige

Re: schock.... Ultegra Bemsen passen nicht an Felt SRD
AW: schock.... Ultegra Bemsen passen nicht an Felt SRD

die schenkel waren zu kurz... so das die bremsschuhe teils felge teils reifen beruehrten.

ne... eigentlich nicht. aber ich glaube es waere kein problem gewesen einen cyclocrosser draus zu machen.

na egal... das rad sollte noch 1-2 jahre halten und dann gibt es was richtiges unterm popo. :)

ne... eigentlich nicht. aber ich glaube es waere kein problem gewesen einen cyclocrosser draus zu machen.

na egal... das rad sollte noch 1-2 jahre halten und dann gibt es was richtiges unterm popo. :)

Das mit dem Cyclocrosser glaube ich nicht, denn dazu müßten Canti-Sockel am Rahmen sein.

ha.. siehe da... is mir noch nicht in den sinn gekommen das es unterschiedliche laengen gibt.
habe jetzt wieder meine Tektro bremsen dran. die sollen erstmal dranbleiben.
glaube das ich jetzt nur noch die kassette, umwerfer und kette wechseln lasse. da ich ja noch von 3x8 auf die 3x9 kommen moechte. und die teile sowieso schon vorhanden sind.

dann radle ich das ding runter *g* und in der zwischenzeit kann ich ja auf ein Wilier sparen :D

Tektro-Bremsen sind gar nicht so schlecht. Meist liegt mindere Bremsqualität an den Bremsklötzen und hier besteht ohne Probleme die Möglichkeit bessere zu verwenden, z. B. Koolstop. Welche Baureihe hast Du denn?

Ich habe auch einen Renner mit Tektro-Bremsen Schenkel -64 mm!!! und bin sehr zufrieden damit.

... koennt so heulen... jetzt musste ich meine tektro bremsen wieder ranbauen lassen, weil die ultegras und andere nicht an passen!

ich glaub ich brauch nen neuen rahmen! :(
schade....

hat jemand auch schon mal solche erfahrungen machen muessen!
gut.. das Felt SRD 92 is eben ein anfaenger rad... aber das die geometrie geich so anders ist das ne rennradbremse nicht mehr verbraut werden kann :mad:

gruss
Regi

ja hier!:mad: Es handelt sich um die 6600 Ausführung. Halb Felge-halb Reifen.Allerdings nur hinten.Hab dann wenigstens die Klötze an die Tektro gebaut.

habe Tektro 521A bremsen:

The Tektro 521A Road Caliper Brake Set features recessed mounting bolts.
Recessed mounting bolts
Color: Silver/Silver
Hub/Brake Compatibility: Rim Brake/Rim Brake
Brake Reach: 47-57 mm/47-57 mm
Brake Lever Actuation: Short Pull/Short Pull
Weight: 182 g/182 g
Brake Usage F/R: Front/Rear

ja hier!:mad: Es handelt sich um die 6600 Ausführung. Halb Felge-halb Reifen.Allerdings nur hinten.Hab dann wenigstens die Klötze an die Tektro gebaut.

bei mir waren die HR auch am schlimmsten... habe mich aber dann fuer den kompletten VR und HR tausch entschieden, da die Tektro schwarz sind und die ultegra eben silber :o

bei mir waren die HR auch am schlimmsten... habe mich aber dann fuer den kompletten VR und HR tausch entschieden, da die Tektro schwarz sind und die ultegra eben silber :o

Vorne ging es bei mir ohne Probleme.Ich hab aber eine Carbongabel eingebaut und die alte Stahlgabel erst garnicht probiert:D

Zurück