• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schock! Rennradbauer glauben an ROADBike Umfrage!!!

AW: Schock! Rennradbauer glauben an ROADBike Umfrage!!!

Wurde ja nie für Record und Chorus geplant, ausser in deiner Märchenstunde;)

Also schön, dann nehmen wir jetzt an, besagter Campa-Mitarbeiter war ein gemeiner Lügner.
Daher jetzt mal nur im Konjunktiv, rein theoretisch und so....

WÜRDE es dich stören, am Record-Ergopower nur Escape zu bekommen?
Ja oder nein?

Du erzählst hier doch absurde Dinge, also wer jetzt wie lügt weis ich nicht??! und das mit den unterschieden in den verschiedenen Gruppen hab ich doch schon erklärt, wenn dich Centaur Escape 10speed stört, kauf einfach Chorus 10speed Ergo's. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, jetzt gibt es Ultra Shift.
Also warum soll ich über etwas nachdenken was nie geplant war, geschweige den realisiert worden ist, ausser in deiner Vorstellung.

Aber du findest ja auch dreifach für gut, und da wundert mich nix mehr:rolleyes:

oder kauf dir Shimano, wo man in Zukunft nur noch zwei auf einmal hochschalten kann, und nur einen runter, und Dreifach-Reharad-RTF-Übersetzungen gibt es auch, also wo ist dein Problem:confused:

Du erzählst hier doch absurde Dinge, also wer jetzt wie lügt weis ich nicht??! und das mit den unterschieden in den verschiedenen Gruppen hab ich doch schon erklärt, wenn dich Centaur Escape 10speed stört, kauf einfach Chorus 10speed Ergo's. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, jetzt gibt es Ultra Shift.
Also warum soll ich über etwas nachdenken was nie geplant war, geschweige den realisiert worden ist, ausser in deiner Vorstellung.

Aber du findest ja auch dreifach für gut, und da wundert mich nix mehr:rolleyes:

oder kauf dir Shimano, wo man in Zukunft nur noch zwei auf einmal hochschalten kann, und nur einen runter, und Dreifach-Reharad-RTF-Übersetzungen gibt es auch, also wo ist dein Problem:confused:

Ist ja alles klar, aber jetzt weich nicht dauernd aus:
Ja oder nein? Würde dich Escape an Record-Ergos stören?

Könntet ihr eigentlich leben wenn es Campa mal nicht mehr geben sollte?

Könntet ihr eigentlich leben wenn es Campa mal nicht mehr geben sollte?

Dann hat Radsport keinen Sinn mehr, evt würde es aber zu Vorratskäufen kommen, und somit wäre die Finanzelleseite gerettet. Aber Bitte solche Horrorszenarien nicht schon am Morgen, da dann doch weiter über den Gummibereiften-Reharadfahrenden-Dreifachkurbler amüsieren. Bin eher gespannt was für Geschichten er noch auftischt:D

Also ich verstehe schon warum Radhersteller lieber 3000,- Bikes bauen.

An einem verkauften 3000,- Bike können sie 1200,-- verdienen.
An drei verkauften 1000,- Bikes verdienen sie vielleicht 600,-.
Dreifache Arbeit, halber Profit.

Dann hat Radsport keinen Sinn mehr, evt würde es aber zu Vorratskäufen kommen, und somit wäre die Finanzelleseite gerettet. Aber Bitte solche Horrorszenarien nicht schon am Morgen, da dann doch weiter über den Gummibereiften-Reharadfahrenden-Dreifachkurbler amüsieren. Bin eher gespannt was für Geschichten er noch auftischt:D

Keine weiteren, keine Sorge. Aber es scheint für Dich immerhin so furchtbar zu sein, dass Du es zur Wahrung deines Seelenfriedens zur Lüge erklären mußt?!?

Für mich war es eben dieses Horroszenario:
Nachdem mir jedenfalls auf der Eurobike 2007
- dieses Statement vom Campa-Mitarbeiter zu Escape an Record und Chorus abgegeben wurde
- Escape danach zu bleiben schien oder man die Befürchtung haben mußte, dass sie es ggf. vielleicht doch noch bei Chorus und Record einführen (das hat der Campatyp nicht gesagt, es war nur meine Befürchtung)
- bei 3fach keine Besserung in Sicht war
- bei den Naben auch keine Besserung in Sicht war
hat mich die "Torschlußpanik" überfallen und ich habe im Netz alle Teile aus Restposten der 2006er Campa-Gruppe zusammengesucht, obwohl ich einen Rahmen dafür damals noch gar nicht hatte.
Das Rad wird jetzt erst aufgebaut, denn jetzt gibt es den Rahmen dazu.

Leider - damit wieder zum Thema des Thread - ist mir das in den letzten Jahren schon 2 x passiert, dass eine Firma, von der ich große Stücke gehalten habe, plötzlich so einen Murks produziert: Der andere Fall ist BMW, - inzwischen wohl zu ängstlich, zu doof oder zu geizig, anständige Sportlimousinen zu bauen.

Leider sehe ich auch in meiner Firma eine geradezu erschreckende "Verachtung" für Kunden. Alles, was Einsparung verspricht, wird auch gemacht, auch wenn das Produkt oder der Service hinterher eine Zumutung für dne Kunden darstellt. Mit den meisten Kunden WILL man nicht mehr reden, kostet eh nur Geld.

Wenn da nun eine Zeitschrift denen eine Steilvorlage liefert (z.B. "die Kunden wollen ja eigentlich gar keine komplizierten Schalthebel, Escape reicht doch völlig") dann greift da ganz schnell ein Manager begeistert zu und macht alles ganz ganz simpel und ganz billig, -zumindest in der Produktion.
Genau darum geht es in diesem Thread....

@campyonly:
was den Gummibereiften-Reharadfahrenden-Dreifachkurbler angeht:

He can`t be a man, cause he doesn`t smoke the same cigarettes as me!
"Satisfaction", The Rolling Stones

Probieren wir es mal mit etwas Toleranz?
Oder habe ich deine religiösen Gefühle nun so verletzt?

...
Der andere Fall ist BMW, - inzwischen wohl zu ängstlich, zu doof oder zu geizig, anständige Sportlimousinen zu bauen.

Leider sehe ich auch in meiner Firma eine geradezu erschreckende "Verachtung" für Kunden. Alles, was Einsparung verspricht, wird auch gemacht, auch wenn das Produkt oder der Service hinterher eine Zumutung für dne Kunden darstellt. Mit den meisten Kunden WILL man nicht mehr reden, kostet eh nur Geld.
...

...mal nebenbei, was gefällt Dir nicht an BMW bzw. den Sportlimousinen?

Für mich war es eben dieses Horroszenario...
das hat der Campatyp nicht gesagt, es war nur meine Befürchtung
Sag ich doch Märchenonkel, also bleib von Anfang an bei der Wahrheit, darum gab es auch keine Antwort! Dazu kommt das mein Einblick in die Materie und die Firma einfach zu tief ist um so einen Schwachsinn ernst zu nehmen, und es zeugt eigentlich von einem eindeutigen Trollverhalten!

bei 3fach keine Besserung in Sicht war
Dreifach wurde aus dem oberen segment verbannt, da damit kein Absatz mehr gemacht wurde. Hier hat eindeutig der Kunde zu gunsten von CT entschieden.
Wer will auch freiwillig dreifach, wo mit CT viel mehr möglich ist:
-keine lästigen Gangüberschneidungen
-geringerer Kettenverschleiss
-leichter
-und von der Optik mal ganz zu schweigen

- bei den Naben auch keine Besserung in Sicht war
Nur noch Recordnaben was will man mehr, und die sogar mit Keramiklageroption, und sei mal ehrlich wer sich einen klassischen handaufgebauten Laufradsatz baut, möchte denn über Jahre benutzen, und da bietet sich es sich doch gerade zu an nur noch Record im Programm zu haben. Dazu kommt das die wiklich mit 160€ der Nabensatz nicht gerade teuer sind.
Dazu schau dir auch mal das Modell Neutron für so wenig Geld (420,-€) bietet dir kaum ein klassischer Laufradsatz, und vor allem steht der, sprich Steif, kein Höhen- oder Seitenschlag.

Sag ich doch Märchenonkel, also bleib von Anfang an bei der Wahrheit, darum gab es auch keine Antwort! Dazu kommt das mein Einblick in die Materie und die Firma einfach zu tief ist um so einen Schwachsinn ernst zu nehmen, und es zeugt eigentlich von einem eindeutigen Trollverhalten!

Dreifach wurde aus dem oberen segment verbannt, da damit kein Absatz mehr gemacht wurde. Hier hat eindeutig der Kunde zu gunsten von CT entschieden.
Wer will auch freiwillig dreifach, wo mit CT viel mehr möglich ist:
-keine lästigen Gangüberschneidungen
-geringerer Kettenverschleiss
-leichter
-und von der Optik mal ganz zu schweigen

Nur noch Recordnaben was will man mehr, und die sogar mit Keramiklageroption, und sei mal ehrlich wer sich einen klassischen handaufgebauten Laufradsatz baut, möchte denn über Jahre benutzen, und da bietet sich es sich doch gerade zu an nur noch Record im Programm zu haben. Dazu kommt das die wiklich mit 160€ der Nabensatz nicht gerade teuer sind.
Dazu schau dir auch mal das Modell Neutron für so wenig Geld (420,-€) bietet dir kaum ein klassischer Laufradsatz, und vor allem steht der, sprich Steif, kein Höhen- oder Seitenschlag.

Du arbeitest also in der Radbranche, denn nur so hat du natürlich tiefen Einblick in die Firma Campa. Das ergiebt natürlich einen anderen Wissensstand.

Du arbeitest also in der Radbranche, denn nur so hat du natürlich tiefen Einblick in die Firma Campa. Das ergiebt natürlich einen anderen Wissensstand.
Kontakte heisst das Zauberwort, oder woher hab ich wohl meinen Pro-Ergolever.... ;)

Mein Gott, warum regst Du dich eigentlich so auf??

Also, hier nochmal, was der Herr von Campa mir persönlich auf der Eurobike 2007 am Campa-Stand gesagt hat:

Er sagte, es wäre ursprünglich geplant gewesen, ALLE Erogpower inkl. Record und Chorus im Modelljahrgang 2007 auf Escape umzustellen.

So, und deine tiefen Einblicke darst Du behalten, - das was du hier an Haßtriaden abläßt ist ja schon religiöser Wahn!

...mal nebenbei, was gefällt Dir nicht an BMW bzw. den Sportlimousinen?

Oh, das gäbe eine gute Liste, die hier ziemlich off topic ist:
Mal in Kürze das wichtigste:
- Run-flat-Reifen: schlechte Traktion, dadurch problematisches Nassfahrverhalten, was mit untersteuernder Abstimmung ausgelglichen wird.
- Breite Reifen als Mischberiefung, die Untersteuern noch fördern
- Getriebe zunehmend haklig (früher waren BMW-Getriebe Referenzklasse.)
- meist keine Temperaturüberwachung mehr zum gezielten Warmfahren (Öl, Wasser)
- 4-Zylinder-Benziner drehunwillig und schlapp und durstig
- Schlechte Verarbeitung
- Gruseliges Design
usw usw......

Hab mich grad mal durch diesen Thread gelesen, in drei Stufen:

Schmunzeln -> Kopfschütteln -> Abwinken....

Vielleicht mal noch ein Zitat:

Irgenwann im Leben stellt man fest, dass die Hälfte der Menschheit aus Idioten besteht!..................Stellt man das nicht fest gibt es dafür nur einen echten Grund.

Also lasst es mal gut sein :dope:

Henning

Zurück