• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellspanner

AW: Schnellspanner

Danke für den Tipp! Weißt Du wie das bei den KCNC mit dem Schließpunkt ist, also gibts beim Schließen/Öffnen nochmal eine kleine Schwelle zu überwinden oder ist das einfach kontinuierlich? Von den tune-Sachen habe ich gelesen, der wäre im Prinzip nicht vorhanden, so dass sie sich unter Umständen beim Fahren auch mal lösen können.

Der KCNC lässt sich wie jeder andere Spanner bedienen, Vorteil ist der gegenüber anderen Leichtspanner dickere Griff, liegt also quasi angenehmer in der Hand als z.B. meine Tune-Spanner.

Von einem sich unbeabsichtigt bzw. selbstständig öffnenden Spanner habe ich noch nie gehört, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, auch nicht bei den Tune.

.......

Von einem sich unbeabsichtigt bzw. selbstständig öffnenden Spanner habe ich noch nie gehört, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, auch nicht bei den Tune.

Ich vermute mal, das bezieht sich auf die ALTEN Tune-Spanner, die keinen Anschlag hatten. Deshalb hat man den Hebel geschlossen, bis er z.B. an der Gabelscheide anlag, so dass es nicht weitergedreht werden konnte......

Zurück