• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnelle Pellen fürs MTB

2.2?

Zu schmal gewählt!
Die 2.4er Variante bei Conti ist wesentlich breiter und läuft deutlich besser; am Vorderrad!
Bcc ist schwalbe um welten überlegen, Schwalbe fahre ich garnicht mehr!

der Mk, zumal in 2.2, dann noch auf ner schmalen felge(?) ist ein "schmaler Beisser"...

besser sind breite felgen, und dann Hinten Race king ( 2.2, fällt aber megabreit aus...) und vorne 2.4 X king, fällt irre breit aus, hat grip durch pure Masse.
2.2 ist schmal; kein vergleich, ich fahre das am winter Mtb, ist gegen die Rk/ Xk 2.4 höchst mittelmässig!
 
2.2?

Zu schmal gewählt!
Die 2.4er Variante bei Conti ist wesentlich breiter und läuft deutlich besser; am Vorderrad!
Bcc ist schwalbe um welten überlegen, Schwalbe fahre ich garnicht mehr!

der Mk, zumal in 2.2, dann noch auf ner schmalen felge(?) ist ein "schmaler Beisser"...

besser sind breite felgen, und dann Hinten Race king ( 2.2, fällt aber megabreit aus...) und vorne 2.4 X king, fällt irre breit aus, hat grip durch pure Masse.
2.2 ist schmal; kein vergleich, ich fahre das am winter Mtb, ist gegen die Rk/ Xk 2.4 höchst mittelmässig!

Hättest du die ersten paar Threads gelesen, dann wüsstest du, wie überflüssig dein Kommentar war!
 
So, erste kurze Proberunde (mit 1,9 bar) ist gedreht. Erster Eindruck ist sehr gut, der Rollwiderstand scheint in einer ganz anderen Dimension zu sein... ;)
Mit den breiten Felgen gabs keine Probleme, sieht relativ normal aus. Ich vermute aber nach wie vor, dass die 2,4er wohl nicht gepasst hätten.
 


Mööööhnsch, hat Grip durch pure Masse an Fläche! o_O
Mithin durch die, durch die Breite bedingte, höhe Aufstandsfläche!

Habt ihr echt gedacht, durch Masse, mithin Kilos, habe der guten Grip???
:rolleyes::rolleyes:

ich suche jetzt auch jeden beitrag nach rechtschreibfehlern und möglicher Doppeldeutigkeit ab.....
Die 2.2er 8ausser dem Rk 2.2, der ist anders, ballig, eher, wie ein 2.4er) sind auf jeden Fall recht schmal.
Dann noch ne schmale felge, und es ist eine andere WELT, gegen eine breite Felge mit nem fetten 2.4er.
DAS rollt!:daumen:
 
ich kann dir aus eigener Erfahrung die "Racing Ralph" empfehlen. Falls vorn mehr Grip gewünscht wird, mach nen "Nobby Nic" drauf. Die ganz "Harten und Schnellen" kombinieren den "Ralph" mit einem "Rocket Ron", den dann aber nach hinten. Ich tendiere aber eher zur ersten Lösung. Und nimm 2,25-er, du willst doch keinen Traktor, sondern was Schnelles?! ;)

ACK - nur dass ich da eher RoRo/RaRa oder RoRo/RoRo bevorzuge.
Die ganz harten fahren m.W. Furious Fred. Den gibt es nur bis 2.25 - tja, warum nur... ;)
 
Bei einer längeren Tour heute hat sich der erste Eindruck bestätigt. Rollen sehr gut. Bezüglich Grip kann ich allerdings noch keinen Vergleich zu vorher ziehen, da es im Wald recht nass war und so fahre ich sonst nicht im Wald. Mir ist aber aufgefallen, dass sehr wenig Dreck aufgeschleudert wird. Ich war hinterher doch angenehm überrascht! :) Und rein optisch sieht das Radl jetzt auch viel schneller aus. Wenn das nichts ist...

large_10052012679b.jpg
 
ich suche jetzt auch jeden beitrag nach rechtschreibfehlern und möglicher Doppeldeutigkeit ab.....


Mööööhnsch, hat Grip durch pure Masse an Fläche! o_OMithin durch die, durch die Breite bedingte, höhe Aufstandsfläche!
Habt ihr echt gedacht, durch Masse, mithin Kilos, habe der guten Grip???

ich suche jetzt auch jeden beitrag nach rechtschreibfehlern und möglicher Doppeldeutigkeit ab.....Die 2.2er 8ausser dem Rk 2.2, der ist anders, ballig, eher, wie ein 2.4er) sind auf jeden Fall recht schmal.Dann noch ne schmale felge, und es ist eine andere WELT, gegen eine breite Felge mit nem fetten 2.4er.DAS rollt!


Nur mal so als kleine Hilfe.

Was bitte schön ist Masse an Fläche?:eek:
Kein Physik gehabt?;)
 
Herablassendes Verhalten
Bei einer längeren Tour heute hat sich der erste Eindruck bestätigt. Rollen sehr gut. Bezüglich Grip kann ich allerdings noch keinen Vergleich zu vorher ziehen, da es im Wald recht nass war und so fahre ich sonst nicht im Wald. Mir ist aber aufgefallen, dass sehr wenig Dreck aufgeschleudert wird. Ich war hinterher doch angenehm überrascht! :) Und rein optisch sieht das Radl jetzt auch viel schneller aus. Wenn das nichts ist...

large_10052012679b.jpg


Ahhh, jaaa!
da sucht Jemand einen schnellen Mtb reifen...
ich empfehle die überragenden Race King...
In 2.2, was sehr breit, effektiv, wie 2,35 etwa ausfällt.

Er nimm die schmal ausfallenden 2.2er X King....was sachade ist...

Und nun...es ist ein Mtb mit DOWNHILL felgen mit 27C, welche nun mit den mickrigen 2.2er XK bezogen sind, und zum Grip kann Er nix sagen, weil " im Wald wars nass, und so fährt Er sonst nicht im Wald....:D:D"

Also, im nassen Wald wird nicht gefahren, aber "Optisch" "sieht das rad nun schneller aus"...
Aussehen bedingt irgendwie optisch...
Akustisch aussehen oder taktil aussehen wäre ja auch komisch...


Und, aha, das rad sieht schneller aus, und wirft weniger dreck auf....während es NICHT im nassen Wald gefahren wird....das Mtb mit den Downhillfelgen....:D


Muahahahahahaha!!!!:daumen::D
 
Am besten noch 1,95er reifen aufziehen auf eine 2 Kg Downhillfelge mit....30C und dann nicht im, igitt, Dreck faren, sich aber freen, dass das rad akustisch schneller aussieht....:D
NOCh mehr steigerung geht nicht....obwohl....:rolleyes:
 
Ich habe das auch schon einmal gesehen, komme aber nicht drauf, wo...
Ist das ein Feuerwehrabzeichen???
 
Zurück
Oben Unten