• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmerzen in der Verse

Pathologe

Aktives Mitglied
Hi

hab irgendwie seit meinem Italien Urlaub starke Schmerzen in der Ferse bzw. ueber der Ferse...hatte jetzt ne woche pause wegen erkaeltung war alels okay heute wieder gefahren und tut wahnsinning weh...und es fuehlt sich so an als waere da styropor oder so drin ganz komisch...kann des an pedalen liegen weil ich vorm urlaub neue pedale drauf gemacht hab???

vllt hatte jemand ja a auch ma son problem

Gruesse Benni

AW: Schmerzen in der Verse

Moin,

bei Problemen mit den Versen würde ich mich an den Dichter meines Vertrauens wenden.

Bei Problemen mit der Ferse ist ein Besuch beim Orthopäden angesagt.

Gruß k67

Nicht die Achillessehne?
Könnte schon vom Pedalwechsel kommen.

Der andere Herr ist wirklich ein Klugscheisser, aber ein Aermlicher.
Immer auf Lustig, immer daneben.

doch denke das es die achillissehne ist....vllt muss ich ma weng staerker einstellen ma guggn is ziemlich nervig das ganze...bin von spd auf spd-sl pedale umgestiegen, hab scho andere schuhe ausprobiert aber daran liegts nich

SL hat ja gelbe und rote Platten, die eine flext mehr, evt. hilft das bei dir.

Hi,

bei Problemen mit der Archillessehne ist sehr oft die Sitzhöhe schuld. Evtl. sitzt du zu hoch.

Und noch ein Tip: Dehnen, Dehnen, Dehnen.....

Gruß

Hi,

bei Problemen mit der Archillessehne ist sehr oft die Sitzhöhe schuld. Evtl. sitzt du zu hoch.

Und noch ein Tip: Dehnen, Dehnen, Dehnen.....

Gruß

ja das mit der sitzhoehe dachte ich auch erst, aber niedirger stellen hat leider nix gebracht :(

dehen tu ich mittlerweile eh vor und nach jeder ausfahrt...naja naechste woche bin ich eh beim orthopaeden soll er sich gleich ma anguggn :)

Rote Platten haben keine seitliche Bewegungsfreiheit

Die brauchst Du dir nicht kaufen.

Wenn es eine Sehnenscheidenentzündung ist (beim guten Orthopäden abklären!),ist eh etwas Pause angesagt-sonst wirst Du das nie los!
Kommt gern bei zu harten Einheiten auf geringer Grundlage und/oder zu weichen Sohlen und/oder Schuh/Pedalwechsel...
Alles Gute!

Zurück