• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmeißt irgend ein Laden nochmal ordentlich raus?

Juliane

Neuer Benutzer
Hallo.
Ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon Infos gibt, dass irgendwelche Läden nochmal gnadenlos rausschmeißen á la die Roseaktion, die ich leider verpasst habe. Wie schaut das denn erfahrungsgemäß aus - bin nämlich diesen Winter das erste Mal auf dem Rad und so eine Hose wäre schon noch was, die letzte war ein Fehlkauf - mir frierts die Knie nämlich ohne Windschutz vorn bei Minusgraden ab.

AW: Schmeißt irgend ein Laden nochmal ordentlich raus?

Hm....bestimmt wär es schade um die Knie.....:D

War hier in der Kaufberatung nicht gestern ein Thread zu günstigen Windschutzhosen, mit 2 Empfehlungen für gute billige Hosen drin, so 85 Euro oder so??

Überflieg mal die letzten Beiträge, solltest Du schnell finden.

Ja gibt es, ein Shop schmeißt grad 60% günstiger raus - quasi nochmal das Rose Angebot überboten. Hab schon zugeschnappt.

Ganz ruhig, mein junger Jedi. Schau dir lieber mal die tollen Beiträge dieses Beschumpfenen an... ;)

Wenns um sinnlose Beiträge ginge, sind 99 % im Forum Trolle ;)
Die, die es verstehen jeden Thread ins Nirvana zu schießen sind die Obertrolle.

Bruegelmann schmeißt schon seit einer Weile raus und die machen es ganz geschickt: Reduzieren fast alle brauchbaren Artikel um wenige Euros, schreien dann rum: 10 Prozent auf alles - und anschließend schließen sie fast wieder alle vernünftigen Marken aus, die sie führen: Nalini, Assos, Specialized und noch weitere.

Am Ende bleibt übrig, was schon seit Jahren im Shop schlummert und da machts den Bock nicht fett ob es dann 5 Euro weniger kostet - brauchen tut man die Ladenhüter eh nicht. Für einen so großen Shop verstehe ich die winzige Auswahl an Winterklamotten ohnehin nicht.

Rausschmeißen tun einige Shops eigentlich immer mit guten Angeboten

Alle wollen sie alles noch billger und williger, aber wehe der Chef würde euch billiger wollen:rolleyes:

Diese Geiz ist noch Geiler nervt langsam in diesem Forum, Angebote sind schon recht und schön, aber ein bisschen mit Augenmaß wäre echt wünschenswert;) Man findet doch eh überall gute Angebote, und das die Topmarken ihren Preis haben, ist ja nicht ganz so verkehrt, zu mindestens wenn man mal nachdenkt, und man muss ja nicht immer gleich das obere Segment von denen haben. Versteh schon das nicht jeder die Kohle dafür haben will, und mal Hand auf's Herz Nalini und Santini haben schon vernünftige Preise im mittleren Segment. Quali etc soll doch auch noch stimmen, also ich kann mir extrem Billig, und somit jedes Jahr einen neuen Kleiderschrank, einfach nicht leisten;)

Deine kleine Welt stimmt so leider nicht.

Lies mal Zeitung, große Konzerne machen immer mehr Gewinn und die kleinen Mitarbeiter verdienen immer weniger - Geiz ist Geil kommt nicht von ungefähr. Und keiner kann mir erzählen, dass eine in Asien hergestellte Jacke 200 Euro wert ist - keiner! Wenn das Ding auf 80 Euro runtergesetzt ist, wird immernoch jeder in Kette dran verdienen, halt eben weniger, aber verschenkt wirds trotzdem nicht.

Der "kleine Mitarbeiter" unten partizipiert heute bei Verlusten, bei Gewinnen schon lange nicht mehr, so schauts aus. Arbeite selbst in einer Bank nebenher (Studium) - seit ich dort angefangen habe, hat sich mein Gehalt von 11 Euro die Stunde auf mittlerweile 8,25 Euro reduziert, unser Herr A. [mein oberster Chef wenn man so will] verdient weiterhin seine 11 Millionen, der Ärmste.

Tja - da fällt die Wahl nicht schwer ob ich die 200 Euro Jacke kaufe oder warte bis sie runtergesetzt ist.

Ich kann urschel nur voll zustimmen. Da gibts teilweise gigantische Gewinnspannen bei Textilien. Meine Frau arbeitet bei einem großen Versandhaus mit 4 Buchstaben im Einkauf.
Was die Klamotten aus Asien im Einkauf kosten, darf man gar nicht erzählen ... Und grade bei den Top-Marken wird oft auch der Name mit bezahlt.

Mal OT: Letzte Woche habe ich mich bei unserem Peek & Cloppenburg für eine Joop-Jacke interessiert. Über Monate hing die da für 349 Euro. Dann plötzlich wurden alle Jacken reduziert und die kostete nur noch 199. Und selbst da verschenken die nix.

Oder: Anfang des Monats habe ich mehrere Ixon IQs für unter 30 Euro das Stück im Netz beim Händler erstanden. "Normalpreis": 50-60 Euro. Der hatte bestimmt auch nichts zu verschenken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Aus diesem Grund bauen wir grade ein Bike-Schnäppchen-Portal (www.billigbiken.de) auf. Wer mag, kann uns gerne bei der Schnäppchenjagd unterstützen. Und wem die Geiz-ist-Geil-Mentalität auf den Sa** geht, der muss solche Postings ja nicht lesen und kauft sich lieber für 200 Euro ne kurze Assos-Hose ... :aetsch:

assos kaufe ich gerne aber nur mit rabatt ;) leben und leben lassen.

gewisse sachen kosten ihren preis und sind es wert andere nicht.

Mal ehrlich, die meisten Schnäppchen sind unsinnige Geldausgabe da der Euro doch sehr sehr sehr locker sitzt, denn wer reklamiert schon die paar Euro der Kafferösterausstattung etc, so was geht doch sofort in den Müll, also wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen:daumen:
Wirklich nichts gegen Sparsamkeit, wird aber oft mit Geiz ist Geil verwechselt, denn echte Sparsamkeit hat auch immer die Quali im Blickpunkt, und da kannst mir sagen was du willst die Kostet.
Wie gesagt nichts gegen gute Preise, und wie richtig gesagt wurde: gewisse Sachen kosten ihren Preis und sind es wert andere nicht.
Was natürlich jeder selber entscheiden muss.

nur so nebenbei:
EK Differenz zum VK abzüglich aller Unkosten, Steuern etc.. = Gewinn
und nicht EK Differenz zum VK = Gewinn

@Urschel
Aber deine Welt von schwarz und weiss stimmt so auch nicht: Bsp Stadtsparkasse München da hat jeder Mitarbeiter Extra 1000€ zusätzlich zum Weihnachtsgeld bekommen. Vielleicht ist nicht jedes Unternehmen in einer Branche gleich;)

nun zum eigentlichen Thema:
gute und günstige Preise, so wie lieferbare Ware in gängigen Grössen, findest Du eigentlich immer wieder bei den üblichen verdächtigen:
BOB-Shop
Bike o Bello
Roseversand
Brügelmann
BOC24
...

bisschen suchen und googeln hilft da durchaus;)

Habe neulich bei der Adidas Arctic für 160 Euro gedacht, "die kauf ich mir". Neulich wars dann soweit, als sie bei einem Versender rausgehauen wurde für 100 Euro - und die ist sie auch wert.

Das ist diese Münchner Mentalität das man dort nur in Saus und Braus Leben kann (und anderen zeigt wie gut es einem doch geht, weil sie sonst der Neid auffrisst), deswegen ist es auch die teuerste Stadt Deutschlands. Aber es gibt genug Leute die arbeiten gehen und nichtmal 1000€ pro Monat zur Verfügung haben und fast alles für Wohnung und Essen drauf geht. Seltsam ist doch das in Deutschland generell fast alles teurer ist wie in anderen Ländern.

Das ist diese Münchner Mentalität das man dort nur in Saus und Braus Leben kann (und anderen zeigt wie gut es einem doch geht, weil sie sonst der Neid auffrisst), deswegen ist es auch die teuerste Stadt Deutschlands. Aber es gibt genug Leute die arbeiten gehen und nichtmal 1000€ pro Monat zur Verfügung haben und fast alles für Wohnung und Essen drauf geht. Seltsam ist doch das in Deutschland generell fast alles teurer ist wie in anderen Ländern.

Tja, das ist sehr wahr. Ich habe gestern im ARD noch den Jahresrückblick gesehen und wie Großverdiener/Multimillionäre da grinsend in der Kamera stehen und so tun, als ob man mit einem zweistelligen Millionenbetrag jährlich gerade so überleben kann, großzügig auf die Prämie verzichtet hat - da schwillt mir alles.

Es gibt genug Leute, die sich nicht in die Lage derer versetzen können, die gestern noch einen anständigen Job hatten und heute in Zeitarbeitsfirmen täglich auf Abruf bereit stehen, um LKW ausräumen zu dürfen für 3-4 Stunden am Tag und länger nicht arbeiten können bzw. eingesetzt werden. Auch solche Menschen gibts, die trotzdem noch Hobbys haben und Radfahren gehört nicht zu den teuersten - auch wenn man jedes Hobby exzessiv mit BOSS und Co. betreiben kann - in dem Falle Assos und Co.

War es doch immer schon :)

Das blödeste während meiner Ausbildung damals war die Frage von meinem Chef:

"Wohnen Sie immernoch bei ihren Eltern?"

Ich bejahte, da ich mit 300 Euro monatlich wohl schlecht ernsthaft hätte ausziehen können.

Er daraufhin: "Wann wollen Sie selbständig werden"

Als ich ihn gefragt habe, wie man sich mit 300 Euro im Monat durchschlagen sollte, hat er nur blöd geguckt.

Fazit: Viele Chefs u. Großverdiener leiden massiv an Realitätsverlust.

Zurück