• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmaler Lenker (Salsa Cowbell)

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
457
Reaktionspunkte
396
Ort
2612x
Hi,
die von Canyon an einem S Rahmen verbauten 420mm sind mir dann doch auch fürs Gelände zu breit.

Derzeit liebäugle ich mit dem Salsa Cowbell in 380mm, den Chowchipper fände ich zum flaretesten auch interessant, der ist aber gerade nicht leiferbar.

Komfortmotiviert habe ich auch mal kurz nach Carbon geschaut. Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das an einem Rad haben möchte, das potenziell auch mal umfällt. Außerdem ist die endgültige Form noch nicht ganz klar.

Fährt jemand den Cowbell und hat da Meinungen? Oder Alternativen?

Viele Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Schmaler Lenker (Salsa Cowbell)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von samsara

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wir haben einen 42er Cowbell im Einsatz am Touren-Renner. Der hält seit 7 Jahren.

Aber: heutzutage würde ich keinen Lenker ohne abgeflachte Rohrprofile mehr kaufen. Die bieten so viel mehr Griffkomfort auf ruppigem Untergrund.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von samsara

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Fährt jemand den Cowbell und hat da Meinungen? Oder Alternativen?
An meinem Specialized Diverge von 21 ist ein hauseigener Lenker mit 380mm verbaut, der sehr taugt.

LENKER
Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp


Ohne Flare musst du halt mit einkalkulieren, dass du etwas eingeschränkt sein könntest, was Lenkertaschen/Lenkerrollen angeht.
 
An meinem Specialized Diverge von 21 ist ein hauseigener Lenker mit 380mm verbaut, der sehr taugt.

LENKER
Specialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clamp


Ohne Flare musst du halt mit einkalkulieren, dass du etwas eingeschränkt sein könntest, was Lenkertaschen/Lenkerrollen angeht.

Den kann ich nicht in 380mm finden.

@Walzer
Den Pro Discover scheint es nicht in 380 zu geben.


Diesen hier hab ich noch gefunden:
https://r2-bike.com/PRO-Lenker-Vibe-Aero-Di2-318-mm
Welches Feature rechtfertigt hier die die Bezeichnung Di2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritchey Butano könnte vielleicht auch was sein.
ich fahre den, jedoch die ältere Version, in 40. Gibt es aber auch in 38. Beim aktuellen wurde die Geometrie etwas verändert. Bedenken sollte man, dass man bei Lenker mit Flare mit montierten STI in der Bremsgriffhaltung etwas schmaler greift, da die STI etwas schräg stehen . Bei meinem Butano kommen ich dort auf ca. 37 cm. (wobei etwas breiter sicher auch geht, mir war es so jedoch lieber)
 
Bedenken sollte man, dass man bei Lenker mit Flare mit montierten STI in der Bremsgriffhaltung etwas schmaler greift, da die STI etwas schräg stehen . Bei meinem Butano kommen ich dort auf ca. 37 cm. (wobei etwas breiter sicher auch geht, mir war es so jedoch lieber)

Guter Punkt, das habe ich nicht bedacht.
 
Zurück
Oben Unten