captain hook
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Sollen wir hier mal wieder so ein Thema aufmachen oder erzeugt das bei zu vielen Betrachtern Augenschmerzen, die man natürlich niemandem zumuten möchte?
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Das sieht schon mega auf, wie du mit dem Lenker von Lambda auf dem Rad sitzt. Wenn ich nicht so ein Angsthase in engen Kurven und bei Abfahrten wäre, dann würde ich sowas auch probieren.Sollen wir hier mal wieder so ein Thema aufmachen oder erzeugt das bei zu vielen Betrachtern Augenschmerzen, die man natürlich niemandem zumuten möchte?
Der lambda ist mir zu breit und besonders zu kurz. Ich fahr einen worx alu track. :-O fährt am Unterlenker super um die Ecke.Das sieht schon mega auf, wie du mit dem Lenker von Lambda auf dem Rad sitzt. Wenn ich nicht so ein Angsthase in engen Kurven und bei Abfahrten wäre, dann würde ich sowas auch probieren.
Nochmal geschaut, es war tatsächlich nicht der Lambda Lenker. Keine Ahnung was da Durcheinander gebracht hatte. Du fährst ja eigentlich immer sehr flach. Wie findest du so einen Lenker bei Abfahrten? Und wie würdest du den Aero Nachteil zum Zeitfahrlenker auf dem Rennrad einschätzen?Der lambda ist mir zu breit und besonders zu kurz. Ich fahr einen worx alu track. :-O fährt am Unterlenker super um die Ecke.
Das Rad fährt mit dem Lenker super um die Kurve. Besser als alles was ich bisher gefahren bin. Zum Rest morgen mehr... Kurzversion... Am Wochenende haben beim solo von vorne im Radrennen 270w für knapp 43kmh gereicht...Nochmal geschaut, es war tatsächlich nicht der Lambda Lenker. Keine Ahnung was da Durcheinander gebracht hatte. Du fährst ja eigentlich immer sehr flach. Wie findest du so einen Lenker bei Abfahrten? Und wie würdest du den Aero Nachteil zum Zeitfahrlenker auf dem Rennrad einschätzen?
Hab mir ein paar Daten aus meinen Tests vom letzten Jahr angeschaut. Klamottenbereinigt dürfte die Differenz zum TT rd. 30W betragen. Rennrad mit Auflieger hab ich vor 10 Jahren oder so mal getestet. Da würde ich zu heute keine Vergleichbarkeit mehr erkennen wollen. Ich habe zwar das Madone Speed Set für mein Madone, aber das kann man in der jetzigen Konstellation nicht mehr montieren. Vergleichsdaten zum integrierten Madone Lenker (38cm breit - zB auf meinem Profilbild hier gefahren) den ich letztes Jahr gefahren bin muss ich in vorzeigbarer Form erst noch einfahren.Nochmal geschaut, es war tatsächlich nicht der Lambda Lenker. Keine Ahnung was da Durcheinander gebracht hatte. Du fährst ja eigentlich immer sehr flach. Wie findest du so einen Lenker bei Abfahrten? Und wie würdest du den Aero Nachteil zum Zeitfahrlenker auf dem Rennrad einschätzen?
Bei welcher Geschwindigkeit? Wenig ist es aber so oder so schon, denke ich.Hab mir ein paar Daten aus meinen Tests vom letzten Jahr angeschaut. Klamottenbereinigt dürfte die Differenz zum TT rd. 30W betragen.
Hat sich so ergeben. Sprint wär für mich aber auch OK gewesen. Erstaunlicherweise kann man das mit so einem Lenker. Wers nicht glaubt, kann ja mal schauen, was die Hünen auf der Bahn im Sprint so anschrauben.Aber ja die LVM zu einem TT zu machen ist schon eine Nummer.
Ich glaub dir, dass man das mit so einem Lenker kann. Wenn man gut austrainiert ist machen solche Modifikationen absolut Sinn. Ich glaube aber das ich noch mehr potential im training habe bevor ich an solche Modifikationen denke.Hat sich so ergeben. Sprint wär für mich aber auch OK gewesen. Erstaunlicherweise kann man das mit so einem Lenker. Wers nicht glaubt, kann ja mal schauen, was die Hünen auf der Bahn im Sprint so anschrauben.
Ach so, ja, das ist halt so ein Nerd Ding. Ich hab auch noch ein normaleres Fahrrad was ich auch in den Rennen früher im Jahr gefahren bin. Da ist immerhin ein 36er Lenker verbaut. Fährt sich im Vergleich wie mit einem MTB Lenker.Ich glaub dir, dass man das mit so einem Lenker kann. Wenn man gut austrainiert ist machen solche Modifikationen absolut Sinn. Ich glaube aber das ich noch mehr potential im training habe bevor ich an solche Modifikationen denke.
Musst Du sehen ob du mit den Maßen klarkommst. Rel. wenig Drop und Reach. Du brauchst halt mehr Länge in der Position bei so einem schmalen Lenker um nicht mit den Ellenbogen und Knien Kontaktschwierigkeiten zu bekommen.Hab das Thema im TF schon verfolgt, überlege grade, ob ich mein viel zu breit wirkendes 39er Aerocockpit ersetzen möchte. Schulterbreite ist so bei 38. Hat jemand mal den X-Wing vom Lambda getestet? Konzept wirkt für mich schlüssig, Ausführung sieht halt schon bisschen ramschig aus.