• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schloss für kurze Abstellzeit bei längeren Touren

Anzeige

Re: Schloss für kurze Abstellzeit bei längeren Touren
Tolle Vorschläge.

Wenn ich unterwegs mal was Essen gehe oder was Einkaufen gehe und habe kein Schloss dabei, dann nehme ich das Vorderrad raus und nehme es mit. Mir ist deshalb noch kein Rennrad geklaut worden, auch wenn die Leute manchmal komisch gucken.
 
Mir fehlt so ein Ding jedesmal, wenn ich in der Tankstelle Verpflegung auffülle. Wird mal Zeit, dass zu ändern. Ein Rad ohne Rad nimmt man mit einem Griff am Oberrohr und wirft es in den Kofferraum und weg ist es. Für ein angekabeltes muss man erst mal Werkzeug holen.
 
Und was machst Du wenn Du mal nen Seitenschlag drinn hast, wegen nem Schlagloch oder ner gerissenen Speiche?


Besser spät als nie, nach dem Beitrag war vor dem Urlaub: Dein Hinweis ist durchaus berechtigt. Da ich bisher von größeren Seitenschlägen der Laufräder verschont geblieben bin, ist bei mir die Hilfsfunktion der Entspannhebel bei solchen Defekten noch nicht zum Tragen gekommen und somit nicht präsent.

Etwas Spielraum zur Felge ergibt sich i.d.R. rel. schnell durch Abnutzung der Beläge. Bei stärkeren Seitenschlägen bliebe in der Tat nur ein Multitool zum Öffnen der Bremszugklemmung - oder halt ein Seitenschneider :).
 
Tolle Vorschläge.

Wenn ich unterwegs mal was Essen gehe oder was Einkaufen gehe und habe kein Schloss dabei, dann nehme ich das Vorderrad raus und nehme es mit. Mir ist deshalb noch kein Rennrad geklaut worden, auch wenn die Leute manchmal komisch gucken.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du nimmst das VR raus und lässt das Rad dann unangeschlossen stehen????
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Du nimmst das VR raus und lässt das Rad dann unangeschlossen stehen????

Ein Rad ohne Rad nimmt man mit einem Griff am Oberrohr und wirft es in den Kofferraum und weg ist es. Für ein angekabeltes muss man erst mal Werkzeug holen.

Das mit dem Rad ohne Rad und ab in den Kofferraum ist mir mal passiert, allerdings mit Rad am Rad und zwei Schlössern gesichert. Das war ein Mercedes Sprinter mit zugegeben sehr grossem Kofferraum. Das haben mir jedenfalls Zeugen berichtet und keiner von den Zeugen hat sich gewundert warum der Mann (ein Mann soll es gewesen sein) das Fahrrad da einlädt. Das Fahrrad war mit 2 Schlössern gesichert, aber konnte leider nirgendwo angeschlossen (Laterne oder so) werden.
 
Zurück
Oben Unten