• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlechter Umgang mit Kunden von Bike-Discount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als Online-Händler kenne ich die schon ewig und bestelle schon bestimmt seit 10 Jahren dort - zu 99% bin ich zufrieden mit der Service. Letztes Jahr war ich im November dort und traf auf eher gelangweiltes Personal. Deshalb hatte ich dort auch kein Rad mitgenommen. Ich bestellen dort aber nach wie vor, wenn es etwas weniger geworden ist und ich auch gerne bei Bike24 stöbere.
 
Ich kann auch nichts schlechtes über den Laden sagen, da ich dort öfter bestelle bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Das Online-Shop design finde ich zwar verbesserungsfähig, gerade zum Stöbern eher ungeeignet. Aber wenn man weiß was man haben will geht's. Räder würde ich dort allerdings nicht kaufen. Die Radon-Bikes gefallen mir einfach nicht.
Ist der Chef von dem Laden halt ein Idiot - Mir egal.
 
Der Onlineshop ist sicher in Ordnung. Der Service in Laden vor Ort: kommt drauf an an wen man gerät. Preise sind auch gut. Allerdings was die Werkstatt angeht, das ist ne Katastrophe. Wer sein Rad mag, sollte es dort nicht abgeben. Mir persönlich haben Sie beim Service eine neuwertige Federgabel völlig zerkratzt und dann hinterher bestritten dass die Kratzer von Ihnen wären (und die 80euro trotzdem verlangt). Das war meine erste und einzige Erfahrung mit der Werkstatt, allerdings habe ich sowohl von Radfreunden als auch im Internet ähnliches gehört. Nem Kumpel von mir haben Sie nach nem Gabelservice die Gabel mit kaputter u-turn EInheit zurückgegeben (wie kriegt man das hin)? Mein Vadder hat sich dort ein Rad gekauft und die Montage war ziehmlich schlampig, wenn auch nicht sicherheitsbedenklich. Also mein Rat: Sachen kaufen: okey solange man sich um die Wartung selber kümmert. Werkstatt: um Gottes Willen, bloß nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich bestelle bei denen schon seit 2010 nichts mehr. Damals hatte ich dort einen Mavic-LRS gekauft, ausdrücklich mit einer Zusatzgarantie vom Hersteller. Die zugehörige Garantiekarte wurde aber nicht mitgeschickt und auf meine Nachfragen wurde überhaupt nicht reagiert. Ich habe das damals nicht weiter aufgebauscht sondern unter Lehrgeld verbucht und eben meine Konsequenzen gezogen.
 
mmh ich bestell schon länger teile bei bike-discount und war immer zufrieden top preise und schnell.
bis dato hat ich noch keine probleme, und lass mich von so hetzreden auch nich beeinflussen solang´s bei mir gut läuft:D.
gelesen hab ich aber schon öffter das deren bikes nich so dolle sind aber wayne ich bestell ausschliesslich einzelteileo_O
 
hab jetzt auch nicht alles gelesen, aber ein Chef von so einem Laden darf meiner Meinung nicht solche Sachen vom Hocker lassen.
Mein Vater (geht auf die 80 zu und hat Fahrradtechnisch wenig Ahnung) hat bei unserm Dorf-Fahrradhändler schon 2 Räder gekauft.
Da mein Vater mit seinem E-Bike auch nach zweimaligem nachstellen eines Problems immer noch nicht zufrieden war sagt der doch glatt beim dritten mal:
"Wenn ich Sie sehe ich schwarz" und das in vollem ernst.
Da frägt man sich als Kunde schon mal "Kunde ist König schon mal gehört?"
Mein Vater ist wirklich ein ruhiger Mensch und hat sich weniger darüber aufgeregt als ich, aber war enttäuscht ohne Ende....
Das gehört jetzt nicht so in den Thread, musste ich aber grad mal loswerden :rolleyes:
 
Im Mtb-Forum hat dieser Chris Stahl schon sehr vielen Kunden geholfen.
Das ist und bleibt eine Tatsache.

Und was zählt sind Fakten, Tatsachen.

Nicht das Gerede und die Drohungen 2 unzufriedener Kunden, denen sicher geholfen wurde, die Hilfe aber wahrscheinlich nicht angenommen wurde.
Der Kunde ist vieleicht König ja, aber man kann nicht jeden Kunden zufrieden halten.


Ich persönlich weiss nur, dass ich im April Probleme mit dem Kundenservice von Bike-Discount hatte, die ich weder per Email noch per Telefon lösen konnte. Ich war nicht gerade zufrieden darüber. Ich war sogar richtig sauer.
Hab dann aus Verzweiflung im Mtb-Forum darüber berichtet und dieser Chris Stahl hat dann alles recht zügig geklärt.


Und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es anderen Kunden anders gehen sollte. Dieser Chris Stahl "war" ja schliesslich dort um solche Fälle zu klären.
(Leider wird er jetzt wegen 2 nicht gerade pflegeleichten Kunden, Hunderten von anderen Kunden nicht mehr im Forum zur Verfügung stehen)


Hier zum Nachlesen.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/radon-sage-6-0-2014.125822/page-2
http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrung-mit-radon-h-s-bike-discount.543202/page-83
posts nr 2060, 2061, 2100

Geduld und erwachsener/professioneller Umgangston hilft immer in solchen Situationen. Und nicht gleich mit Drohungen um sich werrfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mir den (ausgangs) mtb-Threat so durchlese, denke ich spontan an zwei Vierjährige im Kindergarten...

...die sich um einen Bauklotz streiten...

Aber immer wieder spaßig, solche Threats:D

Grüße
 
Als langjähriger Betroffener auf der anderen Seite des Verkaufstresens sage ich nur :
Es gehören immer zwei dazu , die sich irgendwie gefunden haben ..
Und man sollte mal über das allgemeine Wahlrecht nachdenken ...
:rolleyes::p
 
Aus zweiter Hand: ein Kumpel hat sich im Megastore das Vaillant geholt, empfand die Freundlichkeit des Verkaufpersonals ausbaufähig, mehr Umgänglichkeit könnte ja auch die Umsatzzahlen fördern, den Monteur fand er aber super. Ich selbst hatte mit dem Onlineshop nie Probleme und vielleicht generieren sie hier auch den Hauptumsatz....

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Zitat von whitewater:
Das ist das schöne hier, auch der überflüssigste Thread kann wertvolles enthalten.
Danke @flori_wan

Könnten wir den Link vielleicht irgendwo oben anpinnen? ;)
Au ja, bitte zusammen mit Godwin´s Law!
Dirk

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Immer wieder schön, hier was NEUES lernen zu können...

Grüße
 
Freut mich, dass mein Beitrag doch gelesen wurde und er hilfreich War :D nachdem der TE nicht drauf eingegangen ist, hat es mich in der These bestätigt er will nur Recht bekommen.. Das ist sogar noch eine Stufe unter dem Verhalten seitens CrisStahl.

Habe den Dunning Kruger Effekt selber in einem Forum kennengelernt (Computerbase) und bin seitdem aber mehrmals auf den Begriff gestoßen. Und manchmal denke ich mir bei Leuten eben genau das =) Beratungsresistent kann man das auch nennen..
 
Ihr interpretiert hier Zeugs rein..Herrlich! Da hier wohl auch Leute rum schwirren, die ihre Augen nicht benutzen: Recht bekommen? Für was? Ich habe keine Rekla...kein Problem mit Ware oder einer Bestellung. Nur mit dem Auftreten des C.Stahl. Denn der holt noch zum Rundumschlag aus und droht mit Rechtabteilung, Schadensersatz usw. dafür, daß ich seinen Onlineshop und sein Auftritt sachlich kritisiert habe.

Er brüstet sich mittlerweile damit, daß kaum noch Kritik geschrieben wird weil die Leute Schiss vor ihm und Strafanzeige haben. Zitat: "Da gibt schon keiner mehr einen Kommentar ab, weil alle Angst haben dass sie angeprolt werden."

Ganz offensichtlich verwechselt er mich auch noch weil er mit vorwirft, daß ich seine PNs veröffentlicht haben soll. Wo das so sein soll ist mir Schleierhaft. Das war ein anderer im Verlauf des Threads. Auch daß ich ihm das geschrieben habe daß er mich offensichtlich verwechselt macht er weiter munter mit beleidigen per PN und drohen.

Das geht eindeutig zu weit, ist erschreckend und gar beängstigend, mit welcher abgebrühtheit er handelt.
 
du hast zwar keine Reklamation laufen, dennoch tönst du hier und drüben ( MTB Forum ) wie ein wilder herum und versuchst den Shop Betreiber ( oder wer immer das auch genau ist ), und seinen Firma mit aller Macht an den Pranger zu stellen und zu diskreditieren und zu denunzieren :cool:

Und da wundert es dich das er beginnt mit der Rechtabteilung zu drohen :rolleyes:

hoffentlich macht er das Vorhaben war und du bekommt's mal so richtig eine auf den Deckel :crash:

ach ja und von wegen

daß ich seinen Onlineshop und sein Auftritt sachlich kritisiert habe.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Is recht HW, bitte lese und verstehe. ...es wird halt weiter Radon Fanboys geben und halt Leute die sein Verhalten nicht tolerieren. Ich hab mir nichts vor zu werfen (Rechtlich) und wenn er die Rechtskeule auspacken will, kann ich das auch tun. Beleidigungen gabs genug von seiner Seite und zudem jeder Onlineshop, ist angreifbar und eine 100% Abmahnsicherheit gibts nicht. Wenn er es so will, gibts dann halt nur Verlierer.

Der Thread heisst Erfahrungen mit H&S/Radon. Und nicht "Ich habe eine Radon Rekla, bitte Hilf mir"

Und meine Erfahrung habe ich geschildert:

http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrung-mit-radon-h-s-bike-discount.543202/page-103#post-12240702
Das war meine Kritik nachdem er mal wieder ausgeteilt hat. Darauf gabs dann nur noch abfällige Bemerkungen wie:

Irre, kaum schmeißt man einen Köder Surren die Fliegen.
4 Augen klären, wenn dazu mehr Mut aufkommt als hinter der Fassade hier auf dicke Hose zu machen, wie seit einigen Wochen
haben keine Lust mehr hier die Zeit zu verschwenden. Um 17.00 fängt Kika an.
Wenden Sie sich mal an Mensa lol

Ein Angebot zum Austausch von Kundendaten per PN hat er nicht angenommen. Nicht ein einziges mal. Aber weiter stänkern daß ja alle Anonym nur ihn angreifen wollen.

Der Rest ist schon gelöscht worden. Da fielen noch Begriffe wir "Pfosten" usw. seitens eines Dipl Ing CEO einer großen Firma.
Wenn man keine Kritik will oder verträgt sollte man kein Forum genau dafür eröffnen.

Natürlich hatte ich auch schon Reklas bei H&S. Und nachdem ich unqualifizierte Aussagen bekommen habe von mitarbeitern deswegen hab ich die Teile in die Tonne gehauen. War die Mühe nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heisst Erfahrungen mit H&S/Radon. Und nicht "Ich habe eine Radon Rekla, bitte Hilf mit"

hast recht

der Thread sollte heissen

Hilfe H&S/ Radon kriecht mit nicht in den Arsch, bitte helft mir o_O


und wenn du schon zitierst, dann zitiere gefälligst auch deine andauernde Hetzerei gegen die Person / Firma

denn nichts anderes machst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreibe ich mal meine Erfahrungen mit Bike-Discount:

Ich bestelle dort seit mehr als vier Jahren online. Zuletzt gab es einen Laufradsatz für 1.000 Öcken. Das war auch die bisher teuerste Anschaffung. Ich bestelle morgens, zahle mit PayPal und habe die Sachen in der Regel am Folgetag. Von "gefühlten" 50 Bestellungen ist bisher alles absolut reibungslos und einwandfrei verlaufen. Die Qualität der Teile selber, die Verpackung und Kommunikation haben nie einen Grund zur Beanstandung gegeben.

Als ich einmal vermutet hatte, dass ein relativ neu gekaufter Sigma Tacho spinnt (MHR2209) hat man mich per Mail gebeten, dass ich das Teil plus Rechnung zurücksende. Das hatte sich aber seinerzeit schnell erledigt, weil mein Schrittfrequenzsensor eine Macke hatte. Durfte der auch, weil ich mich auf die Nase gelegt hatte.

Genauso gut und gern bestelle ich bei bike24, weil es dort auch eine enorme Auswahl an Laufklamotten gibt. Hier habe ich die gleichen (sehr guten) Erfahrungen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück