• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlecht Ablesbarkeit Garmin Edge durch Polarisationsfilter?

Guido06

Mitglied
Hallo zusammen,

habe einen Garmin Edge 810, den ich mit meinem Casco Helm durch das Visier kaum ablesen kann.
Erst wenn ich 4 Felder pro Seite anzeigen lasse, klappt es gut.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es von Casco Visiere, bei denen das besser ist?
Ich müsste den Speedster haben.

Danke für Tipps.

Ich habe eine polarisierte Oakley Brille. Sorgt bei Displays auch für solche Verzerrungen. Je nach Displaytyp ist das stärker oder schwächer.

Kann ich auch bestätigen. Der Filter filtert das Display weg.:rolleyes:
Den Garmin in einem anderen Winkel anbringen hilft.

Hatte auch mal Polfilter und Probleme beim ablesen. Zum radfahren sind auch eigentlich Quatsch. Diese Filter braucht man am Wasser (beim Segeln Z.b.) oder im Schnee, wegen Reflexionen, auf der Strasse bringen die gar nichts.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich meine letzte Brille (Adidas Evil Eye) mit Polarisation entsorgt, nachdem es mir auf den Zünder ging, Schatten auf der Straße nur schwer von Feuchtigkeit unterscheiden zu können.

Das fand ich, bei allem Mehr an Schärfe, irgendwie ungünstig. :D

Hatte auch mal Polfilter und Probleme beim ablesen. Zum radfahren sind auch eigentlich Quatsch. Diese Filter braucht man am Wasser (beim Segeln Z.b.) oder im Schnee, wegen Reflexionen, auf der Strasse bringen die gar nichts.

Du hast vollkommen recht, solche Gläser sind nicht alltagstauglich, auf dem Wasser sind sie super und da nutze ich sie auch.

Interessant ist es auch, wenn man eine beheizbare Frontscheibe im Auto hat :D

Zurück