• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifenflegen z.B. Ambrosio

one_two_bike

Neuer Benutzer
Hallo,
Was weigt eine Ambrosio Montreal Medaille D'Or 32 Loch? Was haltet ihr von dieser Felge, Stabilität ect. Der LSR ist für Bergrennen und Criterium gedacht (77kg Fahrer). Was wären leichtgewichte Alternativen aus Alu zu dieser Felge? Was haltet ihr von Mavic Gel 280 oder 330?

N.B.: Das sind alles ältere Felgen - mir ist das Problem diese Felgen beschaffen zu können, bewußt.

Joscha

Anzeige

Re: Schlauchreifenflegen z.B. Ambrosio
one_two_bike schrieb:
Was haltet ihr von Mavic Gel 280 oder 330?
Ist halt Leichtbau - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
N.B.: Das sind alles ältere Felgen - mir ist das Problem diese Felgen beschaffen zu können, bewußt.
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht auf die alten Biester versteifen.
Aktuell gibt es von Ambrosio noch die Crono F20 (ca. 360g laut Hersteller), mit der ich für's Sonntagsrad liebäugele.

H.a.n.d.,
E.:wq​

darf man den heute die Leute nicht mehr von so Schei** Felgen warnen die nichts taugen. Die GEL 280/330 und die Ambrosio verzieht sich ja schon vom Antritt und da braucht man kein Sprinter sein!! Im Wiegetritt kommst da keinen Berg mit hoch. Habe ich früher selbst alles ausprobiert.

Jetzt könnt ihrs wieder löschen wenn ihr wollt..

ghostrider schrieb:
Willst Du damit sagen, daß eine solche Warnung von Dir schon einmal gelöscht worden ist?! :eek: Das fände ich gar nicht nett...

Moin,

nö! Der Pave der alte Schussel hat nur nicht gemerkt dass es diesen Fred zweimal gibt!:D :D In den einen hat der eine Art Warnung reingeschrieben und sie dann in diesem Fred nicht mehr gefunden!!:) :) :) Ich lach mich weg...schön auf das Glatteis geführt!!

Gruß k67

wer ist der Schussel? doch der, der so einen Fred hier zweimal reinstellt!! Hätte ich viel zu tun bei jedem Fred immer zu suchen ob es so einen Schussel gibt! :p

und warum verzieht sich die 375g schwere reflex, also ca. 15gr schwerer, nicht?

und warum gewinnt der cancelara mit der crono paris roubaix?

Meinst wenn du dir die Crono montierst gewinnst Paris-Roubaix?? :D :D :D jeder kann doch machen was er will!! Warum wollen dann hier soviel die Carbonfelgen, wenn man mit der Crono Paris-Roubaix gewinnen kann??

Ich habe selbst für einen Profi Corima Carbon-Felgen in Shimano Naben eingespeicht und dann AMBROSIO auf die Felgen draufgeklebt, weil die AMBROSIO fahren mußten... aber die Corima besser und billiger waren!

man pave, jetzt verarsch mich doch nicht :)

du sagtest, die ambrosio seien soo weich, es ist aber nachgewiesen, dass cancelara auf den crono gewonnen hat und die müssen nicht ambrosio fahren!

ja gut die reflex wiegen real auch ca. 400gr...aber naja...

mir aber auch egal:)

Die Mavic GEL gehen bei 77 kg.definitiv nicht.
Aber auch bei leichteren Fahrer ist man dauernd am zentrieren.Zu leicht,bin beide gefahren die blauen und die rose Version.

Zurück