• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schlauchreifen

sixx

inaktives Mitglied
hallo ihr alle,

ich würde gerne eure meinung über schlauchreifen wissen.da ich seit kurzem welche fahre, möchte ich gerne alles von euch hören, was so bekannt ist, oder eigene erfahrungen natürlich. :blabla:

gruss jan

da hat der aber immer noch 90 x länger gehalten als 2 nagelneue Conti 3000, die waren schon nach 200m platt... ein Stein hatte in beide einen Triangel reingedrückt... :)

Pave schrieb:
da hat der aber immer noch 90 x länger gehalten als 2 nagelneue Conti 3000, die waren schon nach 200m platt... ein Stein hatte in beide einen Triangel reingedrückt... :)

wie ätzend ist das denn?:eek: :eek: sind bestimmt auch nicht gerade billig.von dem ärger ganz zu schweigen:aufreg:

Pave schrieb:
der Ärger war besonders groß, weil ich das Rad jemand zur Probefahrt gegeben hatte.... :)

und dann kommt derjenige mit zwei platten wieder,obwohl er ja noch in sichtweite gewesen sein muss. :aufreg:

weil Stadler SCHWALBE Schlauchreifen fährt und keine Tufo's.... und weil Stadler zu blöde ist einen Schlauchreifen zu wechseln, das muß man halt vorher mal üben.. das war das Erste, was wir schon als Jugendfahrer gelernt haben... :p

das fällt dann unter die Abteilung Kunstradsport, Schlauchreifen auf Drahtreifenfelgen und damit einen Pass runterfahren... :D

Pave schrieb:
weil Stadler SCHWALBE Schlauchreifen fährt und keine Tufo's.... und weil Stadler zu blöde ist einen Schlauchreifen zu wechseln, das muß man halt vorher mal üben.. das war das Erste, was wir schon als Jugendfahrer gelernt haben... :p
ich kanns jetzt auch, und zwar schnell wie der :devil:

Pave schrieb:

Das die umgelabelt waren ist wohl bekannt.

Vuelta CArbon, aber welche?

Hi,

ich bin gaaaanz kurz davor mir die Vuelta Carbon zu bestellen.

Diesen LRS gibt es als Schlauch und als Drahtreifenversion. Ich trau mich aber irgendwie nicht an den Schlauchreifen ran, da ich überhaupt keine Erfahrungen mit diesen habe. Das Rad würde auch noch viel mit dem Traininrngs-LRS benutzt werden (CXP33).

Kann man auch als schwerer Fahrer (95-100 KG) bedenkenlos Schluchreifen fahren?

Was würdet Ihr machen?

Und was sind bitte: ABS-Nippel mit patentiertem Autoblock-System (made by Alpina)???

Gruß

hesso

Zurück