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Verkorkte Speichenlöcher
Macht man das noch und wenn ja wie?
Ich klebe alles mit Contikitt und selbst bei der Eroica hat sich da nicht verschoben wie bei vielen anderen.Wichtig ist das viel drauf ist.Ich pinsele eine neue Felge mindestens 3mal ein, einen neuen Reifen auch mind. 3 mal. Da gibt es Unterschiede in der Saugfähigkeit der Bänder. Zwischendurch immer ablüften lassen, also nimm dir ruhig Zeit.Dann kurz vor dem Aufziehen nochmal eine Schicht auf beide Sachen und ablüften lassen das die Oberfläche handtrocken ist.Dann das Zeug aufziehen, unter der trockenen Oberfläche ist der Kleber noch feucht und man kann den Reifen noch richten.Wenn der Reifen gut läuft dann volle Pulle Luft drauf und mind 2 Tage warten, besser 3.Dann hält das bombensicher, Klebeband ist nur was für unterwegs.Cu Danni
Original Heinz Theisen Terosol Anwendungsvorschrift:- Reifen gut einpinseln, Menge abhaengig davon, wie stark der Reifen den Kleber aufsaugt. Der Reifen sollte nicht alles sofort aufsaugen, es sollte eine ganz duenne Schicht Kleber auf dem Nahtschutzband trocknen koennen.- Reifen (ueber Nacht) trocknen lassen. Der Heinz bereitet durchaus schonmal Reifen so vor fuer spaetere Verwendung- Wenn der Reifen getrocknet ist, nur die Felge einpinseln. Menge abhaengig vom Profil der Felge bzw. Passform Felge/Reifen. Also so, dass aufgepumpt ueberall Kontakt zustande kommt (gilt eigentlich fuer alle Kleber(.- Reifen sofort und nach Moeglichkeit direkt richtig sitzend aufziehen, kaum Korrekturmoeglichkeiten.- Reifen auf 10-11bar aufpumpen und (ueber Nacht) trocknen lassen- Reifen gruendlich mit Essig abwaschen
Wie gesagt, Zement BE von Teroson. Kann ich wärmstens empfehlen. Hab früher auch mal mit Clement geklebt, dann mit Conti, aber keiner war so gut wie der Zement. Man sollte aber den speziellen Verdünner dafür haben, denn das Zeug ist hartnäckig. Ich lass die Suppe auch nicht antrockenen, sondern zieh den Reifen gleich auf, pump ihn auf (12 Bar), dann zieht er sich von selber glatt und ich muss ihn nur 48 Stunden trocknen lassen. Falls dein Reifen lange geknickt gelagert wurde oder sich nicht von selber glatt zieht, weil er in sich verwrungen ist, musst du den Kleber ein wenig trocknen lassen und ihn dann glatt aufsetzten, bzw.glatt ziehen und dann aufpumpen. in dem Fall nicht so hart.ach ja, Vordehnen nicht vergessen, nichts ist schlimmer als einen nicht vorgedehnten Reifen über eine frisch eingekittete Felge ziehen zu müssen, das gibt eine Sauerei... Ich lagere meine Reifen daher immer aufgezogen und leicht aufgepumpt hängend im Keller, dunkel und trocken.
Der Contikitt läßt sich wirklich schlecht entfernen.
Lösende Wirkung brachten lediglich Aceton und Universalverdünnung.
Das Leben ist zu kurz fuer schlechte Reifen. Billige UND gute SR gibt es nicht. Fuer <30 EUR kann man fantastische Clincher kaufen, aber keinen tollen SR.
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Der neue Vittoria-CS ist fast baugleich mit dem Vredestein-Fortezza. Bis auf die Mittelrille beim Vittoria. "Fleischfarben" ist aber was anderes. Die Teile sind eher gelb und fallen für mich daher raus. Außerdem verlieren sie relativ schnell Druck.
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