Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, mal ein kleines Update. Die GP 4000 haben jetzt knapp 12500 km drauf. Ich habe 4 Platten in der Zeit gehabt (alle hinten). Ich denke, 2500 km hält der Hinterreifen noch durch (ein neuer liegt schon bereit). Wäre schon klasse, die 15 000 km zu knacken. Der Vorderreifen sollte etwa 25000 km halten.
Ich fahre die Reifen mit Drücken zwischen 6 und 7,5 bar. Er ist sehr komfortabel als 25C-Version.
Da mein geflickter Schlauch auch nicht auf Dauer dicht hielt, habe ich mir jetzt einen neuen SV 20 von Schwalbe geholt; Gewichtsangabe auf der Packung: 65 Gramm. Auf die Waage gelegt, sieht das ganze allerdings schon nicht mehr so gut aus, wiegt der Schlauch doch tatsächlich 82 Gramm. Das sind mehr als 25% Abweichung! Nun gehts mir nicht um die 17 Gramm, sondern vielmehr darum, dass ich das Geld für einen leichtenSchlauch hingeblättert habe, jedoch eher einen Schlauch der Mittelgewichtsklasse erhalten habe. Was würdet ihr machen, beim Händler reklamieren/gegen einen anderen tauschen lassen oder Schwalbe anschreiben?
An der Waage sollts nicht liegen; hab soeben den bereits mit einem Flicken versehenen Maxxis Flyweight (der jetzt noch ein neues Loch hat) gewogen; Resultat 51 Gramm. Über 25% Abweichung gegenüber der Verpackungsangabe sind im wahrsten Sinn des Wortes echt heavy!
hab letztens mal mit den Lezyne Selbstklebenden Flicken probiert einen defekten Schlauch zu reparieren, bis 4bar hat es gehalten dann Pffffffffff.
Wer hat ähnliche Erfahrung mit dem Smart Kit Flickzeug am Rennrad von Lezyne?
Werd dann wohl den SV 20 umtauschen und mir stattdessen Latexschläuche holen... nachpumpen/Luftdruck kontrollieren muss man ja eh vor jeder Ausfahrt, von daher ist der Einwand vom größeren Luftverlust der Latexschläuche gegenüber Butylschläuchen auch nicht wirklich ein Argument.
Und kosten nur ~25 Cent pro Stück. Deutlich günstiger und genauso haltbar wie ein neuer Schlauch für 5-8 Euro.
Neue Schläuche gönne ich mir dann nach 3-4 Flicken....
Ich habe schon öfters Rennradschläuche geflickt und die Flicken haben immer gehalten. An der Stelle sind nie wieder Löcher aufgetreten, da ist der Schlauch ja quasi doppelt geschützt.
Und kosten nur ~25 Cent pro Stück. Deutlich günstiger und genauso haltbar wie ein neuer Schlauch für 5-8 Euro.
Neue Schläuche gönne ich mir dann nach 3-4 Flicken....
also hatte erst eine Panne wo der Schlauch zu retten gewesen wäre und den wollte ich Probeweise
eben mit oben genannten Flickzeug dicht kriegen um bei der 2. Panne nicht das Taxi rufen zu müssen.
Werde es das nächste mal mit Tip Top probieren wird aber hoffentlich dauern.