• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlagt mir bitte Hersteller vor

AW: Schlagt mir bitte Hersteller vor

PS: Lens Armstrong fährt auch Trek.
Stimmt. Das ist ehrlich das allerschlimmste, was ich über mein Trek sagen kann.
Hab mir neulich im Laden schon blöde Sprüche anhören müssen, ob ich mich mit sowas überhaupt auf die Strasse traue:D

Ich fahrs aber immer noch:)

Nochmal Danke für diese mir unbekannten Hersteller. Genau solche Vorschläge hatte ich mir erhofft. Ein Deutscher Fertiger und dann auch noch in der Nähe--Toll. :)
Zum Glück habe ich eine längere Findungsphase eingeplant, so daß es noch nicht eilt. Dieser viele Input muß erstmal verarbeitet werden.
Bin schon jetzt froh, daß ich mich nicht von der Tour und dem Canyonkatalog hab einlullen lassen.

Aus welchem Land kommt Qantec und wo werden die Fahrräder gefertigt?

Quantec ist m.W.nach die Eigenmarke des CCM-Vertriebs.Sind sicherlich Made in Taiwan...

Falls ein Radhändler aus der Nähe für Dich noch intressant ist!?
Schau doch einfach mal in Wuppertal-Langerfeld beim Schmalley vorbei..
Wie bisher einmal erwähnt- Stevens vertreibt er unter anderem...

(Allerdings kommt er mehr aus der Mtb-Ecke und vertreibt Rennräder eher nebenher)

Hi RandyAndy
Jo bei Schmalley kaufte ich auch alles bevor mein Kumpel Fahrraddealer wurde. Nächste Woche werde ich erstmal lokale Händler besuchen. Schmalley ist auch auf der Liste. Leider ist der nächste Quantec.Händler der Schreiber (B&S Radevormwald). Nicht so mein fall.

Wenn du auf persönliche Beratung verzichten kannst besteht auch die Möglichkeit die Quantecs z.B. über Bike24 zu bestellen! Wobei bei denen die Beratung per Mail oder Telefon auch recht gut ist.

Stimmt, Bike24 kann ich nur empfehlen! Das ist mein Haus-und-Hof-Laden, ich wohne da in direkter Nachbarschaft. Die Jungs sind schon klasse und verstehen ihr Handwerk!

Weiss einer warum die Quantec SLR Racing Rahmen nur bis XL Rahmenhöhe 59 gehen? Wäre mir dann leider nen Tick zu klein.
Ja der Bike-shop mit Quantec gehöhrt zu den engsten Favoriten

Der SLR Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 59cm !! Da haben andere Hersteller schon Sitzrohre mit über 60cm !
Ich denke mal der SLR reicht sicher bis ca. 93cm Schrittlänge bei ca. 190cm Körpergrösse !?

..bin selbst zum Schmaley gekommen, weil direkt neben meinem Büro und vorher hatte ich mit nem RR aus dem www nur Theater....*dies wurde mir dann "leider" geklaut...

Muß allerdings zu "meinem" Händler anmerken, er stellt alles prima ein, allerdings nicht unter/nach Last....

Jedenfalls, egal was bisher so dran war, an mein Stevens-Einsteigerbike- er hilft mir weiter, auch kurzfristig und oft auch auf Kulanz....
Mir ist natürlich bewußt, das ich ein solches Rad anderswo günstiger bekommen hätte.....

Der SLR Rahmen hat eine Oberrohrlänge von 59cm !! Da haben andere Hersteller schon Sitzrohre mit über 60cm !
Ich denke mal der SLR reicht sicher bis ca. 93cm Schrittlänge bei ca. 190cm Körpergrösse !?

Jup, gut geschätzt, der Rahmen ist in der Länge durchaus vergleichbar mit einem "normalen" 62-64 cm Rahmen!
Auch die Größenzuordnung passt: Ich bin 194/SL 94 cm und bin mit nem 63er Alu-Monster unterwegs mit 59er Oberrohr!

Viele grüße

Wadenkneifer

Ich werfe mal noch einfach etwas in Raum, ist ja vielleicht noch ein Gedanke wert:
Pasculli www.pasculli.de
Pearl (Glycerine http://www.pearl-cycles.com/main.php?lang=de&id=framesStreetAluGlycerine
oder Magic)

Sieht man einfach nicht so häufig auf den Straßen, haben ein eigenständiges bis exklusives Design (was man durchaus mögen muss...) und sind Grundsolide.
Hatte ich auch in der engeren Auswahl bis mir Rotwild RSR 1.0 über den Weg gelaufen ist.:love:

Hallo RN Gemeinde,
ich möchte mir in den nächste 2-3 Monaten ein Rennrad kaufen.Preis ca.1500-2000€.
Ich habe noch keine genaue Vorstellung ob Versender oder Fachhandel.
Nur Alu solls sein!
Zur Zeit fahre ich ein schweres MTB :dope: und kenne mich überhaupt nicht mit Rennradherstellern aus :confused:. Welche sind emfehlenswert? und von welchen ist abzuraten? Habe mir vor ein paar Monaten ein gebr. RR gekauft und bin wider voll begeistert. (Diese Möhre :eek: ist absolut nicht aufmotzwürdig)
Werde dann ca.3000 bis 5000km pro Jahr fahren, wiege 100 kg und bin Baujahr 70.

Ich hoffe das reicht als Info.

Schon vielen Dank für eure Antworten

Grüße aus Schwelm
Tino

Kommen wir mal zurück zum Thema:

Für den Preis gibt es schon tolle Sachen aus Alu mit toller Ausstattung.
Bei Deinen Maßen solltest Du vor allem auch auf gute und stabile Laufräder achten. Also nicht zu leicht. Was Du da sparst kannst Du dann in die Gruppe oder Zubehör stecken.

Auf jeden Fall mal ein paar Händler abklappern. Ich denke hier gibt es einige Leute, die Dir emofehlungen für kompetente Händler im Umkreis von 50km geben können. Ich denke das lohnt sich.

So nun zu den Marken, welche ich bei einem Kauf in der Preislage beachten würde:

Trek, Specialized, Cannondale, Wilier, Focus, Storck Ridley, Bianchi, Radon, Cube, etc..
Eigentlich kriegst Du für den Preis schon so ziemlich alle wohlklingende Marken und die Liste wird unendlich. In der aktuellen Roadbike gibt es eine Jahres-Test-Übersicht. Da findest Du viele schöne Namen.
http://www.roadbike.de/test/bikes/bestenliste-die-komfortabelsten-steifsten-und-leichtesten-bikes-2009.314842.9.htm?skip=1
Da kannst Du dann auch die Steifigkeit der Rahmen erkennen. Das ist bei Deinem Gewicht wahrscheinlich nicht unerheblich.

Guck mal auf diese Seiten:
http://www.s-tec-sports.de/
http://www.bikepalast.at
http://www.bike-discount.de/
http://www.bikelineshop.de/
http://www.sport-altmann.de/

Da bekommst Du einen Überblick über gängige Marken und Preise.

Gruß Flo

Also habe mir heute mal bei 2 Händlern deren RR angeguckt. Durchs Internet mit den Direktversendern bin ich doch schon sehr verwöhnt und mir sind bei den Preisen doch die Tränen gekommen. Werde mein neues RR zu 99% von einem Direktversender beziehen. Habe heute mal bei Canyon Liefertermine abgefragt. RH 62 (für Beinlänge 92cm) AL Ultimate 8.0.
Ich Zitiere:
KW 41* :aufreg: (aktuelle KW 23)

* Hierbei handelt es sich um den voraussichtlichen und unverbindlichen Liefertermin bei einer heute eingehenden Bestellung. Unser Bestand ändert sich allerdings minütlich.

Hammer!! Im September:spinner: wenn man jetzt bestellt. September kommen doch schon die 2010er. Wär ja schön blöd da zu bestellen.
Es wird wohl Rose oder Bikeshop24 werden.

Zurück