• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schläuche für Hochbettflegen

sasch

Mitglied
Ich habe bei meinem BMC Hochbettfelgen drauf. Ich wollte mir jetzt ein paar Schläuche holen. Die gibt es ja mit verschiedenen Ventil längen. Meine Felge ist ca 6cm hoch. Da ist jetzt ein Schlauch drin mit 6cm Ventil. Um den Schlauch zu befüllen brauch man immer diesen Adapter sonst kann man das Ventil nicht anschließen , da dieses nicht weit genug aus dem Reifen Bett schaut. Kann ich mir da jetzt einfach Schläuche reinmachen mit 80mm Ventil oder gibt es da irgendwelche Nachteile ??

Ich habe für die Aerofelgen Ventilverlängerungen.
So habe ich nur einen Typ Schläuche daheim...
Auch wenn Du mal ne zweite Panne hast und Dir jemand aushelfen will...oder Du hilfst jemandem aus...dann ist die Ventilverlängerung m.M. nach der bessere Weg.

Ok danke. Habe jetzt aber welche mit 80mm bestellt. Finde das einfacher.

oder Du hilfst jemandem aus...
Abgesehen von der bescheidenen Optik kann man ein 80mm Ventil auch in einer flachen Felge fahren ;).
Ventilverlängerungen sind nicht immer dicht. Und nicht bei allen Schläuchen kann man sie überhaupt montieren. Also auch nicht immer eine perfekte Lösung.
Bei der Zweitpanne helfen u.U. selbstklebende Flicken, keine Dauerlösung, aber zum Heimfahren allemal ausreichend.

Mach doch mal irgendwo Ferien und hab nen Platten und such Dir dann nen Ersatzschlauch mit nem 80 mm Ventil...
Ich habe das schon erlebt.
Seither fahre ich Ventilverlängerungen. Hatte nie ein Problem mit der Dichtigkeit.
War ja nur ein Tipp. Jeder wie er mag.

Mach doch mal irgendwo Ferien und hab nen Platten und such Dir dann nen Ersatzschlauch mit nem 80 mm Ventil...
Ich habe das schon erlebt.
Seither fahre ich Ventilverlängerungen. Hatte nie ein Problem mit der Dichtigkeit.
War ja nur ein Tipp. Jeder wie er mag.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass beide Lösungen Vor- und Nachteile haben.

Zurück